Microfonwahl

Ich habe mir dieses tool mal geladen, da ich schon seit einiger zeit ein gutes dj tool suche.
Diee gefällt mir sehr gut bisher.
Allerdings habe ich 1 Problem:
Wenn ich den talkovereffekt anschalte sollte man ja reden können oder?
Allerdings dreht nur die musiklautstärke runter wie sie sollte.
Da kann ich in mein Micro schreien wie ich will, kommt aber nix :slight_smile:
Das micro geht auf jeden fall.

Windows XP
Micro ist von einem USB Headset.
Wenn ich das headset bei den playern als ausgabe aktivier spielt es alles auf dem haedset ab. (also erkennen tut ers scheinbar)

Muss ich da jetzt irgendwas einstellen oder so?
Danke. Bitte um eine schnelle antwort da ich in paar tagen eine kleine feier habe wo ich das prog gleich benutzen will.

keiner weiß was?

Hallo,

  1. Ich finde deinen Nutzernamen nicht gerade vertrauenserweckend…

  2. Der Talkover-Button ist dafür da, da Sprechen ins Mikrofon zu unterstützen, in dem die Lautstärke der Player solange gesenkt wird, wie der Button gedrückt ist. Es handelt sich nicht um einen automatischen Talkover (der kommt in Kürze). Um dein Mikrofon zu hören, musst du den Mic-Kanal im Windows-Sound-Mixer lautstellen und evtl. als Aufnahme-Quelle auch den Mic-Kanal auswählen…

Tobi

zu 1. sag ich mal nix

zu 2.:
Leider weiß ich nicht wo du meinst. Als soundaufnahmegerät ist das micro ausgewählt, aber wo stell ich ein dass ich jetzt reden kann?
Winxp sp2.

Was verstehst du nicht es ist doch klar erklärt worden.

Nochmals gehe bei Windows auf Sound und dann auf Erweiterte Einstellungen dann kannst du das einstellen.

Sorry aber das sollte man als XP Nutzer schon Wissen.

Da es in windows was weiß ich wie viele verschiedene soundeinstellungen giebt, und in jeder rund 5mal eine schaltfläche mit “erweitert”, weiß ich nicht welches gemeint ist.
Ich kenn mich mit xp aus, (auch wenn ich windows hasse), aber microeinstellungen hab ich noch nie von windows selbst gebraucht.

Schaue ins Handbuch von UM da ist alles beschrieben wenn du nicht klarkommst.

sry das handbuch hab ich irgendwo verlegt :confused:
ich hab kein plan wo ihr bei windows sound meint :frowning: :confused:
naja könntet ihr mir da helfen ich habe nähmlich das glleiche problem :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Ich glaube euer Problem ist das ihr denkt das Ultramixer euer Mikro-Signal rausgibt, dem ist nicht so, ihr müßt quasi ein 2. Programm haben, welches dann das Mikro Signal ausgibt, weil Ultramixer selber soetwas nicht kann. Der Talkover Button ist einfach wie in Mute Knopf.
Also entweder das mikro ans Mischpult und dann einfach Kanal aufziehen wenn ihr auf Talkover klickt oder eine Lösung für den PC suchen.

Und mit Soundeinstellungen is jeweils einfach der Lautsprecher unten Rechts gemeint oder Unter “Einstellungen-> Systemsteuerungen-> Sound und Audio Dingsda”