Tja, im Betreff stehts ja eigentlich schon: sämtliche aufgerufenen Menüs bleiben unter Win 7 64 Bit einfach stehen und liegen sogar über dem Gesamten Screen. Man kann also nicht “mal eben” ein anderes Programm aufrufen und dadurch die Fenster überdecken. Sehr lästig! Übrigens lassen sich die Menüpunkte nicht mehr auswählen (was ja auch schön ist wenn die Menüs nicht mehr gebraucht werden). Das scheint also ein rein grafisches Problem zu sein.
Der Rechner auf dem ich das festgestellt habe ist ein beinahe flammneuer Lenovo Thinkpad W510. Also schon was Feines…
Scheint ein Grafikkartenproblem bei Dir zu sein. Normalerweise funktionieren Menüs bei UltraMixer prima
Probier mal bitte, UltraMixer über die UltraMixer_nodx.exe zu starten…Die Datei liegt im UltraMixer-Programmverzeichnis, also z.B. unter C:/Programme/UltraMixer
Ja, mit noDX geht es. Liegt es daran, dass der huchwieheisstesdennnunDX-Treiber (ach ja: DirectX) noch geladen werden muss? Ich dachte da wäre in Zeiten von Win7 (und dem iPad bei dem mit der Sch…Bildschirmtastatur gerne mal Zeichen nicht angezeigt werden) langsam vorbei?
Nein das heißt nur, dass deine Grafikkarte irgendwie nicht richtig im DirectX-Modus läuft bzw. die Treiber zu alt sind…
Ich würde mal versuchen, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.