Mehrkanal Support

Ich finde es ziemlich teuer nur für den Support von Mehrkanal-Soundkarten 100€ mehr zu zahlen. Die ganzen anderen Features von Basic zu Pro sind für mich als Party-DJ nicht von Interesse, aber so könnte man wenigstens auf dem 2. Kanal den nächsten Titel vorhören. Da kauf ich mir für die Differenz lieber ein 2. gebrauchtes Notebook. Schade !!!

Hallo Hero84,

Mich verwirrt dein Beitrag hier sehr, der er Realitätsfern ist.
Auch ich habe lange gesucht und auch einiges an Geld ausgegeben, um für mich als DJ die richtige Lösung zu finden, die meinen Ansprüchen für Partys, Hochzeiten etc. genügt.
Bist du echt der Meinung, eine Professionelle DJ-Software mit allen Features des DJ’s für “lau” zu finden?
Ich hab mal auch einmal so gedacht wie du, bin aber eines besseren belehrt worden.
Mit dem UM4-Pro hast du eine der besten DJ-Lösungen für digitale Musik in der Hand.
Du willst doch bestimmt als Party DJ Geld verdienen, also investiere auch in Profi -Lösungen. Hier ist UM4-Pro an Umfang und Support eines der besten Lösungen am Markt. Durch alle User und Anwender wird UM - Software immer weiter verbessert und auf fast alle Bedürfnisse angepasst, egal ob für Tanzstudio, Mehrraum-Gastro oder uns DJ’s, es passt.
Ich habe noch keinem Euro nachgetrauert, den ich für Ultramixer Software ausgegeben habe und durch eigene Vorschläge sogar mitgeholfen, UM weiter zu verbessern. Das machen viele andere Anwender auch, um sie an alle Bedürfnisse anzupassen.
[b:8280b]Also überdenke doch einmal deine Einstellung zu Preis und Leistung einer DJ-Software.[/b:8280b]
Übrigends habe ich alle z.Z. angesagten Softwarelösungen für DJ’s nicht nur getestet, sondern auch gekauft … :wink:
Mit UM-Pro lege ich auf und so wird es bleiben!
Das war meine Meinug zu deinem Post, den ich nicht gerade passend fand.

Gruß Ronny

Hallo Ronny,
ich kann Dir eigentlich vom Grundsatz her nicht wiedersprechen, habe in den letzten Jahren auch etliche Programme mit all Ihren Macken und Vorteilen getestet und favorisieren eigentlich den UM ebenfalls.
Da ich aber lieber mit dem konventionellen Mixer arbeite und dort auch gerne vorhöre bereitet mir es schon Kopfzerbrechen warum ich gerade für diese einfache und notwendige Funktion das doppelte Zahlen soll.
Das hat nicht mit Geiz zu tun, es ist eine Prinzipfrage und keine Realitätsferne.
Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt und investiere lieber in ein zweites kleines Notebook, was mich eh flexibler macht.
Du musst mir dieses ach so tolle Programm nicht schön reden und was von Wertigkeit erzählen. Der Profi der all die anderen Features braucht wird auch nicht lange überlegen, ich schon und das sei mir erlaubt.
In diesem Sinne schöne Grüße und Danke für Deinen Standpunkt.
Gruß Henry

Hallo Henry,

wie wärs, wenn du einfach zwei Soundkarten im UltraMixer 4 Basic verwendest?

Viele Grüße
Matthias

Genau als vorhörkanal nutzt du die eingebaute Soundkarte vom Laptop.