Mehrere Fehlerlein in UM 5S

Hallo,

nach langem Zögern habe ich mich nun doch für ein Upgrade auf UM 5S entschieden. Nach ersten Tests zu Hause und einem Einsatz im Club hier nun eine Auflistung meiner gefundenen Fehlerlein bzw. Problemchen:

  1. Normalisieren der Lautstärke von Videos funktioniert nicht, wenn sich mehrere Dateien in einem Ordner befinden. Bei einer Datei oder dem gezielten Normalisieren einer einzelnen Datei funktioniert es tadellos.

  2. Die Videowiedergabe rukelt kurz bis mehrere Sekunden wenn ein Video abgespielt und ein zweites in den anderen Player geladen wird. Dieser Effekt tritt jedoch nur auf, wenn ich auf Videopreviews stehe, beim “Video Mix” tritt das Problem nicht auf. Diese Funktion ist daher für mich im Live-Einsatz nicht anwendbar und total nutzlos.

  3. Beim Vorspulen im Vorhörplayer knackt dieser ganz komisch

  4. Das Beenden von UM 5S dauert mehrere Minuten (5 Minuten und mehr). Mir ist zwar bewusst, dass UM beim Beenden Datenbankoperationen ausführt, aber dies ist einfach viel zu lang.

  5. Filearchivoperationen dauern gegenüber UM 3 erheblich länger (Anzeigen von Dateien eines Ordners, Synchronisieren, Einlesen eines Verzeichnisses etc.)

  6. Beim Laden einer Playlist in die Wishlist wird je nach voreingestellter Sortierreihenfolge die Songreihenfolge total umgeworfen.

bei all diesen Sachen würde ich mich über Verbesserungen sehr freuen…

LG Maik

Zu Punkt 2: Ist bei mir auch.

Habe diese Probleme auch in UM 5S 5.1.2 auf dem MacBook Air. Dazu kommt das ich schon den CD Modus benutze um Fehler zu vermeiden. Jedoch läüft die Version trotzdem nicht gut auch die Waveform ruckt und ab und zu mal wird ein Titel für 1-2 Sekunden unterbrochen was aber nur einmal passiert im gesamten Set.

Ich hoffe es kommt ein baldiges neues Update liebes Ultramixer Team.

LG

seit meinem Post sind nun fast 2 Monate ins Land gegangen, ohne dass sich jemand vom UM-Team dazu geäußert hat.

Während man im vergangenen Jahr noch mit RC-Versionen bombardiert wurde, tut sich momentan gar nix mehr… ist der Krankenstand nur so hoch oder wird am UM vlt. sogar aus finanziellen Gründen nicht mehr gearbeitet?

LG gothicman

Es ist einfach nur ärgerlich, auch der Mail Support scheint komplett eingestellt.

Messe in Frankfurt !!!??? :open_mouth:

Hallo,

bitte entschuldigt die späte Antwort, der Post ist leider etwas untergegangen im Alltagstrubel… Also bei uns ist es eigentlich immer so, dass um so ruhiger es um uns wird, umso mehr wir an etwas Arbeiten :wink: Und ja, wir sind diese Woche auf der Musikmesse bzw. der neuen Sondermesse “DJ Convention 2016” innerhalb der Prolight & Sound mit einem großen Stand (facebook.com/UltraMixer/pho … =3&theater)

Nun zu deinen Punkten Maik:

  1. Du hast Recht. Das Problem wurde in UM 5.1.3 behoben.

  2. Das Problem können wir nicht reproduzieren. Liegen die Videos bei dir auf einer externen Festplatte?

  3. Immer oder nur bei bestimmten Titeln?

  4. Das Beenden sollte normalerweise innerhalb von 1-3 Sekunden geschehen. Nutzt du UltraMixer 5.1.2?

  5. Das sollte eigentlich anders herum sein, da in UltraMixer 5S sehr viel im Archivbereich optimiert wurde, so dass Ordner mit vielen Tausend Titeln super schnell angezeigt werden sollten…

  6. Das ist normal und korrekt, da die Liste je nach Klick auf den Spaltenkopf anders sortiert angezeigt wird. Wenn du die originale Reihenfolge anzeigen möchtest, musst nur nach der Spalte “NR” sortieren.

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi

Hallo,

bei mir liegen alle MP3s sowie alle Videos auf einer externen Festplatte, welche über USB 3.0 verbunden ist. Wie bereits erwähnt tritt der Effekt nur bei den Videopreviews auf, wenn ich mir also die Position beider Videos anzeigen lasse. Der Laptop sollte mit einem i5 schnell genug sein. Ansonsten nutze ich zur Zeit die Version 5.1.2. mit ca. 200.000 Dateien in der Datenbank.

Falls du in der Nähe von Frankfurt kommst, könntest du bei uns am Stand vorbeikommen und uns das mal zeigen :slight_smile:

Hallo Tobi,

leider nicht… sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen :wink:

Welche Grafikkarte verwendest du?

Hallo Tobi,

mein Laptop hat 2 Grafikkarten. Da UM den Dienst mit meiner Intel HD Graphic 4000 verweigert hat, habe ich in den Grafikoptionen eingestellt, dass UM mit der Hochleistungsgrafikkarte arbeiten soll, was dann eine AMD Radeon HD 8600/8700M (lt. Geräte-Manager) wäre.

LG gothicman

nutzt du eine externe Festplatte?

Hallo Tobi,

diese Frage habe ich schon weiter oben beantwortet :wink: ja ich benutze eines Externe Festplatte auf der alle MP3s und Videos gespeichert sind. Diese ist über USB 3.0 angeschlossen.

Ja wo bleibt sie denn?

Mir wird per Mail Support versprochen, dass meine Fehler mit der Version 5.1.3, die ja wöchentlich kommen soll, behoben werden.
Nichts passiert!!!
Das ist sehr enttäuschend!!!

Willi,

die Version ist noch nicht fertig und wir wollten eine große Menge an RC-Versionen vermeiden, da sich darüber ja zuletzt auch beschwert wurde.

Ich kann dich nur beruhigen: Wir arbeiten daran und hoffen in Kürze die 5.1.3 veröffentlichen zu können. Alternativ kannst du gern im Support nach einer inoffiziellen Version nachfragen.

Viele Grüße,
Tobi

Hat man mir vor einigen Tagen per Mail angeboten, habe das Angebot auch angenommen aber bis heute habe ich nichts bekommen.