mehr Visualisierungen in Videoanzeige

Hallo Ultramixer-Team,
wieder ein Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, die verschiedenen Arten der Visualisierungen über externe Plugins zu realisieren?
Mir schwebt da eine Kompatibilität mit den vis-plugins von z.Bsp. Winamp vor.
Damit hättet ihr weniger Arbeit mit der Entwicklung von Visualisierungen und man könnte die vielen vis-plugins nutzen oder seine Effekte selber programmieren.

viele Grüße
Matthias

Hallo Ultramixer Team & Matti
Visualisierungen wird ein Schlüssel zum Erfolg sein ,ich stelle mir vor das man seine eigene Gifs in den Visualisierungsordner selber speichern könnte .Dazu müßte man dort Gifs abspielen können wichtig ist dann das der Kaleidoskopeffekt hier wieder aktiviert wird.Es gibt 100.000 Gifs für alles Tanzpaare im Mond ,Laufschriften etc. das wäre der Hammer. PCDJ DEX kann das aber nicht separat und auch ohne Kaleidoskop
.Falls möglich bitte auch in der 4er Version, ich bin von der Idee 100 % überzeugt. :smiley:

Hallo Schlagerfoxer,

die animated gifs sehen aber im allgemeinen sehr schlecht aus von der Qualität… Die könntest du aber als Slideshow oder als Logo reinladen in UM. Hast du mal ein schönes GIF als Bespiel?

VG,
Tobi

Hallo Tobi,
ich schicke euch 2 Gifs in Mp4 gewandelt mit Loop & Kaleidoskopeffekt über den UM abgespielt . Ich verwende zur Zeit diese Variante. Frauen sind begeistert das ist immer die Hauptsache.

VG Zachi

Hallo Leute, ich verstehe nur “Bahnhof” :open_mouth:

Was macht ihr den mit GIF-Dateien???
Mir schweben da eher soundabhängige Effekte vor, wie beim Mediaplayer oder Winamp.
Ich will doch keine animerten Gifs haben die sich ständig nur wiederholen, da soll doch auf der Leinwand auch ständig was neues passieren. Alles Andere ist doch unsinn, oder??? :confused:

Hallo Powermixer,
die Gifs sollen nur Ergänzungen sein und auf keinen Fall soundabhängige Effekte ersetzen.
Gifs können animierte Schriftbänder sein wie zum das "Das Büffet ist eröffnet " das bringt Bewegung in starre Schriftzüge etc.

Na dann bin ich ja zufrieden, ich dachte schon… :smiley:
Das ist aber auch eine schöne Möglichkeit, einen statischen Text anzuzeigen.

An UM-Team:
Die momentanen Visualisierungen sind aber noch nicht soundgesteuert, oder :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Gruß Matthe

Die Visualisierungen zur Zeit machen keinen Sound animierten Eindruck.

Habe mir das ja auch alles angesehen. Generell finde ich die Möglichkeiten ganz nett aber noch finde ich sie nicht wirklich überzeugend. Man sieht sich doch relativ schnell satt an dem zur Zeit verfügbaren Material. Soundanimiert wäre schon das Mindeste wenn man schon nicht viel Auswahl an Motiven hat oder nicht?

Ich weiss auch nicht ob man ein DJ Tool nicht mit so etwas überfrachtet? Auf der einen Seite will und muss man ein absolut stabiles DJ System haben und auf der anderen Seite soll es Videos, Grafiken, Webcams und Effekte verarbeiten. Da genügen kleinste Fehler und alles steht. Darum bin ich noch etwas skeptisch.
Mir persönlich wäre eine autark laufende Effektsoftware lieber. Diese kann ja über eine interne Schnittstelle mit Ultramixer kommunizieren (z.B. um vom aktuell laufenden Song Infos abzugreifen) aber man könnte diese dann z.B. auf einem zweiten Rechner laufen lassen, einen eigenen Monitor spendieren usw.

Auch für die Macher und Kunden wären doch zukaufbare Plugins reizvoller. Man kauft sich die Plugins die man für seinen persönlichen Arbeitsstil braucht einfach zusammen. Was nicht benötigt wird, lässt man weg.

Ja die Visualisierungen müssten auch alleine wechseln können.

Es ist zwar auch Sound animiert, aber so wie es jetzt aussieht,

denken die Gäste, man hat bloß ein langsames Notebook,

weil die Bilder so aussehen als würden sie ruckeln und nicht nach den Sound gestreut werden.

Hallo,

die Visualisierungen sind aktuell abhängig von der Geschwindigkeit des Musiktitels, werden künftig aber noch vom Sound (d.h. von den Frequenzen) abhängig gemacht werden.

Die Option zum automatischen Wechsel wird auch kommen.

VG,
Tobi

Hallo an alle,
Habe mir die Sache mit der Visualisierung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hier die Überlegung von Pyromixer:

Ich muss sagen, da ist was drann, wer will schon bei einer Veranstaltung den Supergau!!! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Deshalb habe ich folgendes Ausprobiert:

Ich habe auf dem UM-PC den Shoutcastserver installiert und lasse den UM einen Stream (Broadcast) senden.
Auf einem 2. PC lasse ich Winamp laufen und empfange den Stream. Nun kann ich die Visualisierungen von Winamp einschalten und siehe da:
es funktioniert hervorragend

Damit haben wir gleich 2 Probleme auf einmal gelöst:

  1. Wir überfrachten unseren guten UM nicht mit Resourcen fressenden Funktionen.
  2. Wir können den 2. PC mir Beamer und Winamp irgendwo im Raum aufstellen und per WLAN ansteuern und bauchen keine lästigen Kabel dorthin verlegen. :smiley: :smiley: :smiley:

Ich glaube, das ist der richtige Weg…

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matti,
ich denke mal überfrachtet ist relativ die Entwickler von UM müssen entscheiden was geht & was nicht.Ich habe schon einige Großveranstaltungen hinter mir mit dem UM mit Effekten , Videos ,Live Texten ,Live Diashow plus Musik - Auslastung CPU 32 %. Ich bin froh das ich neben meinem Light-Notebook nicht noch ein Video Notebook mitschleppen muss.Die Realität ist ja das andere VJ Programme das schon können aber ich bin nunmal UM Fan. :smiley: