Mapping für Pioneer XDJ-RX

Hallo Ultramixer
Kurze Frage: Wird es in Kürze ein Mapping für den XDJ-RX von Pioneer geben? Ich bin am Überlegen ob ich meinen XDJ-R1 verkaufe und den neuen XDJ-RX nehme. Allerdings sollte er schon mit Ultramixer harmonisieren, beim R1 hat das ja ganz gut funktioniert. Ich weiß zwar, das man es auch selber mappen kann, aber da fehlt mir ehrlich gesagt die nötige Zeit und die Muse dafür. Und ich wollte ja auch nahtlos umsteigen. Und da der XDJ-RX seit Februar erhältlich ist und auch voll MIDI-fähig sein soll (sogar mit den Waveanzeigen im Display, zumindest bei Traktor), wäre es natürlich nicht schlecht, dafür ein Mapping zu haben. Ist das mit Ultramixer überhaupt möglich die Waveforms mit auf das Display eines Controlers zu übertragen?

Wir stehen bezüglich des Controllers mit Pioneer in Kontakt. Ich kann dir nächste Woche mehr dazu sagen.

Hallo tobi
Konntest Du denn was in Erfahrung bringen?

nächste Woche …nächste Woche …nächste Woche

…und “hochschieb” :smiley:

Wir haben leider noch kein Gerät von Pioneer bekommen :frowning: Wir warten selber auf Lieferung.

Hallo Tobi
Wie siehts aus? Hat Pioneer nun den RX geliefert? Ist ja nun schon über ein halbes Jahr auf dem Markt.

Hi Leute, ich klink mich mal in das Gespräch mit ein. :slight_smile: Ich habe den Controller auf der diesjährigen Musikmesse bei unseren Pioneer freunden angefragt. Momentan arbeiten wir daran UltraMixer in die Displays der Pioneer Controller zu bekommen. Das betrifft nicht nur den RX, auch die CDJ 2000 werden dann komplett mit UltraMixer funktionieren. Diese Technologie ist sehr komplex und erfordert einige Umbauarbeiten in UltraMixer. Wir stehen aktuell mit Pioneer in Kontakt um recht bald ein Mapping für euch abliefern zu können.

Hallo Thomas
Na das klingt ja sehr gut. Wenn Ihr das hinbekommen würdet, das die Waveform mit ins Display übertragen wird wäre das natürlich ein Meilenstein. Das kann bisher keine Software bei Pioneer-Controllern,soweit ich das weiß. Pioneer lässt sich ja da auch ungern in die Karten schauen, da diese ja mehr mit Serato liebäugeln. Mittlerweile hab ich einen XDJ-RX im Einsatz, nutze aber für das Mapping für Ultramixer den Denon DN-X1600. Da hab ich mir ein kleines Mapping mit Hilfe Eures “Mappinggenerators” selber zusammengebastelt. Wäre trotzdem schön, wenn es mit dem XDJ-RX klappen würde. Ich freu mich. :slight_smile:

Any news regarding the XDJ-RX support?

Kind regards

jos

und hochschieb :slight_smile:
Hoffe Ihr habt das nicht ganz aus den Augen verloren…scheint eh etwas ruhig geworden zu sein bei Ultramixer. Die Updates kamen früher auch in kürzeren Abständen. Jetzt wird nicht mal mehr die Änderungshistorie aktualisiert. :frowning: