Macbook Pro Yosemite mit Terratec dmx 6fire USB

Hallo,
bekomme die Karte nicht vernünftig ans laufen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tip.

Was genau ist das Problem?

Hatte die Karte zu Euch nach Dresden zum testen geschickt.
Dort kann man auch nichts finden.
Liegt wohl am Treiber für MAC von Terratec

Das stimmt so nicht. Unsere Aussage zu dem Thema war, das die Karte einen Defekt hat. Weder LEDs leuchteten noch wurde die Karte als solche vom Betriebssystem erkannt. Daher konnten auch keine Treiber installiert werden. Das ist ein Garantierfall der mit Terratec zu klären ist.

Das wiederum stimmt so nicht.
Nachdem man mir per Mail mitgeteilt hatte, dass die Karte defekt sei und mir zurücksenden werde, habe ich wiederum per Mail mitgeteilt das ein Treiber notwendig sei.
Dann hat man die Karte aber nochmals, mittels den von mir erwähnten Treiber, dazu gebracht unter OS X erkannt zu werden. Nur einen vernüftigen Sound
heraus zu bringen (wie bei mir auch) ist nicht gelungen.
Habe mittlerweile die Aussage von Terratec bekommen, dass der momentan zur Verfügung stehende Treiber nur bis OS X 10.9 verwendbar ist und man mit
hochdruck an einem aktuellen für OS X 10.10 arbeitet!

Okay, mein Fehler. Ich war persönlich nur bis “defekt” involviert :slight_smile: Asche auf mein Haupt. Trotzdem ist es ein Terratec Problem :wink:

Gut, ich hätte auch selbst auf die Idee kommen können, bei Terratec nachzuhören.
Da ich aber von MAC OS X noch nicht soviel Ahnung habe und bisher noch nie MAC Treiber für andere Soundkarten, die ich probiert habe brauchte, habe ich um Hilfe beim UM Support gesucht, wo ich auch sagen kann, das man mir an dieser Stelle schnell geholfen hat!