m3u - Playlisten FEHLER

Ich habe des öfteren Events wo ich nur bestimmte Musik brauche für Hintergrund. Da es immer die andere VA sind und der Charakter der VA immer gleich ist spielt es keine Rolle.

Wenn ich im Player anklicke +File zeigt mir das fenster welche Files genommen werden. Darunter auch m3u = Playlisten.

Nun erscheint die Playlist im Player und nix geht. Es werden die Nr. angezeigt, keine Titel und Interpreten, Spielzeit immer 0:00. Nix geht. M3U-Listen wurden mit WinAmp erstellt.

Hallo Jupp,

Wir werden das überprüfen, für den Moment danke für den Bericht.

Tobi

Das Problem ist das Ultramixer den Absoluten Pfad braucht um die m3u richtig lesen zu können. Normalerweise wird der Pfad nur weiterführend gesetzt. Hier ein Beispiel:

Die m3u liegt auf der Partion D:. Also steht in der m3u zb. Musik/Deutsche Musik/lied.mp3
Ultramixer braucht aber in der m3u die Absolute Pfadangabe wie zb. D:\Musik\Deutsche Musik\lied.mp3.
Wenn dieser nicht vorhanden ist macht Ultramixer aber daraus C:\Musik\Deutsche Musik\lied.mp3 wo die Datei aber nicht liegt.

Zudem ist es blöd das man die m3u nur im Player Laden kann aber nicht im Archiv. Auserdem währe es gut wenn sie auch in der Waitlist ladbar währe.

Stimmt. Wir werden in der 2.1.1 auch relative Pfade in Playlisten unterstützen.

tobi

Prima wird oft von Linux Leuten vergessen. :laughing: :laughing:

Bitte ändert das auch das man die Listen in das Archiv laden kann und Waitlist. Weil so bringt es wirklich nichts. Dann muß man ja noch alles auf Player zwei sortieren.

M3U-Playlists kann man schon jetzt ins Filearchive reinladen (Add File…)

Da muß ich dich entäuschen das geht leider nicht. :confused:

Das Ideale wäre wenn ich die Playlist in die Waitlist laden könnte und wenn ich dann in der Doppelplayermodus schalte haben sich die Songs gleichmäßig verteilt. Dann hätte ich z.B. 1 Ordner mit Playlisten und fertig. Diese m3u-Listen sind sehr schnell mit Winamp erzeugt und wurden von anderen Progs bisher problemlos genommen.

cu Jupp

Hallo,

Das kommende Update 2.1.1 unterstützt jetzt auch M3U-Listen mit relativen Pfaden. Für den Moment könntest du die Listen mit absoluten Pfaden speichern und dann reinladen.

Das Umschalten von 2-Playlisten auf 1-Playlisten-Modus wird von uns durchdacht und wird in Form der besagten “Waitlist” kommen, ganz klar.

Da es zurzeit keine Waitlist gibt und man somit die Playlisten nur in ein Tabelle (=Player) laden kann, die Titel dann aber per Hand auf die zwei Playlisten verteilen müsste, werden wir in die 2.1.1 als Ersatz ein Feature einbauen, dass die Titel automatisch auf beide Playlisten aufteilt in der korrekten Reihenfolge.