Hallo,
ich hätte die Loops und das Beatgrid gerne ergänzt:
Grund: Mein Genre ist hauptsächlich Salsa und Latin. Da stimmen sehr oft die berechneten BPM UND BeatGrids nicht mit der Musik überein. Hier ein sauberes Beatmatching und gute Übergänge hinzubekommen, ist etwas umständlich.
Wie wärs denn, wenn bei den Loops die beiden Punkte Loop-In und Loop-Out als kleine grüne Pfeile (ähnlich der Tabulatoren in Word) unten resp. oben AN DER WAVEFORM dargestellt würden.
Mit jeweils zwei kleinen Tastern könnte man diese beiden “Tabulatoren” nach links oder rechts bewegen (während der Loop läuft)
Damit bekommt man saubere manuelle Loops hin, die JETZT sehr umständlich positioniert werden müssen. Speziell, wenn sie verändert werden müssen. Und das müssen sie normalerweise, denn beim Vorhören treffe ich Takt-Anfang und -Ende selten genau genug.
Krönung des Ganzen wäre natürlich, das als Preset abzuspeichern, damit es beim nächsten Laden des Songs sofort präsent ist.
Etwa so:
(Loop)
[<] [ 4 ] [>] [ PreSet ]
[<] [ In ] [>] [<] [Out] [>]
noch besser wäre
[<<][<] [ In ] [>][>>] [<<][<] [Out] [>][>>]
für große und kleine Schrittweiten
ZUSÄTZLICH wäre ein Offset (zur Verschiebung der “1”) des Beatgrids und dessen Streckung/Stauchung denkbar.
Wie schon in früheren Posts erwähnt, wechseln viele Salsa Nummern das Tempo. Bedingt durch die vielen ineinander gespielten Rhythmen stimmen die Taktanfänge der Musik oft nicht mit dem Beatgrid überein.
Probiert mal mit folgenden Nummern (gibts bei Amazon)…
Calle 39: Teresa (da stimmt das Beatgrid garnicht)
DJ Lucky: Teresa (da stimmt die Größe, nicht die Position der “1”)
… saubere Übergänge zu machen…
Vielen Dank schon mal…
Wolfgang