Lieder synchronisieren

Hallo,
leider bekomme ich vom UM Support keine Antwort aber evtl. kann mir hier jemand helfen?!

Ich habe folgendes Problem beim synchronisieren von Gruppen:

Ich sortiere meine aktuelle Musik auf meiner Festplatte nach Monaten. Also kommen in dem jeweiligen Ordner im laufenden Monat immer wieder neue Lieder dazu…

Wenn ich als Beispiel im Order “Dezember”, der auf meiner Festplatte ist, 30 Lieder habe und am Ende des aktuellen Monats habe ich ggf. 10 Lieder dazu bekommen und diese dann in einer Ultramixer Gruppe hinzufügen will (also durch Gruppe synchronisieren) werden diese nicht hinzu gefügt.

Wenn ich aber von diesen 30 Liedern eines oder mehrere aus dem Ordner “Dezember” entferne und dann im Ultramixer die Gruppe synchronisiere, entfernt er die Lieder aus der Gruppe.

Warum nur nicht beim hinzufügen??? :confused:

Also das Phänomen habe ich auch.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Synchronisiere halt das komplette Archiv. Dauert halt ein wenig länger.

Hallo!
Gut, dass ich nicht der Einzige bin, nicht gut, dass der Fehler nicht behoben wird…

Wie synchronisierst du denn dein gesamtes Archiv?

Kann ich im Moment leider nicht genau beantworten, bin z.Z. In Urlaub
Gefühlt tausende Male gemacht aber erklären aus dem Gedächtnis ist dann so ne Sache.
Irgendwie im File Archiv mit rechter Maustaste reinklicken, im sich öffnenden Menü müsste es da eine entsprechende Option geben.
Zur Not Handbuch durchsuchen.

unten in der Mitte …links klick auf Dreieck und dann FileArchiv syncronisieren

gruß andre

Hallo!!
Ja, geht aber auch nur für das gesamte Archiv, nicht für die einzelnen Gruppen :frowning:

ok… linke maustaste auf die gruppe die du sync. willst…rechte maustaste auf die gruppe… dann gruppe… dann … gruppe jetzt syncronisieren. :smiley:

Ja und genau da liegt mein Problem… 8)

Deine beschriebene Funktion kenn ich und hab das auch schon in vielen Varianten probiert. Nur leider werden die neuen Lieder beim synchronisieren nicht hinzu gefügt :confused:

aber wenn ich Lieder aus dem Ordner der Festplatte lösche und dann eine Gruppe synchronisiere, werden sie auch in der UM Gruppe entfernt…

siehe auch ganz oben :slight_smile:

Trotzdem schon einmal VIELEN DANK für eure Mühen

ok … hab das gerade mal ausprobiert… funktioniert bei mir ohne Probleme Version 5.2.1

gruß andre

Hallo!

Danke für deine Info.
evtl. liegt es daran, dass ich mit Apple und du mit Windows arbeitest??!

oder wir machen mal einen Termin aus und gucken mal über Teamviewer, ob man doch noch den letzten Trick vergessen hat? :wink:

das können wir machen …welche Version hast du denn ???

Super!
Die aktuellste, 5.2.1

Was heisst das denn jetzt? Funktioniert es mit der 5.2.1
Habe das gleiche Problem.
Es gibt ja noch die Option" Gruppe automatisch synchronisieren"
Wenn man dort den Haken setzt, ist er bei mir beim nächsten Start wieder verschwunden.

Nein, bei mir geht es weiterhin nicht mit dem synchronisieren:-(

Ich nutze zur Zeit die 5.2.0, da die 5.2.1 bei Playlisten mit Titeln, in denen Umlaute enthalten sind, nur Ausrufezeichen bringt. Das Synchronisieren klappt bei mir. Einzig, dass er neue Sachen ganz oben in der Gruppe bringt und nicht alphabetisch sortiert nervt mich. Aber das wollten wohl welche so, und daher wurde es so programmiert.

Ich hatte aber mal das Problem, das auf meiner externen Festplatte die Zugriffsrechte falsch gesetzt waren, und da hatte UM das Problem nix mehr erkannt / gefunden zu haben… vlt. könnte Dir das helfen??? Ansonsten bliebe vlt. nur noch zu gucken, ob auch die Dateiendungen stimmen?

LG gothicman

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe schon einiges versucht, deinstalliert, neu installiert, unterschiedliche Versionen probiert,…

Aber auch weiterhin werden bei mir beim synchronisieren der jeweiligen Gruppen nur die Lieder entfernt, wenn sie nicht mehr in dem entsprechenden Ordner auf der Festplatte sind.

Wenn in dem jeweiligen Ordner auf der Festplatte aber neue Lieder dazu kommen (aktuelle Musik aus dem laufenden Monat) und ich synchronisiere, dann werden sie nicht hinzugefügt

Also muss ich die neuen Lieder immer einzeln hinzufügen, was am Ende eines Monats immer recht unübersichtlich ist…

@ gothicman… Gruppen alphabetisch Sortieren… dann passt es wieder…

@ DJ Bärchen … ich weiss, aber es ist nervig :wink: