Lieder ruckeln am Anfang

Hallo Matthias,

habe heute früh die 2.4.4 installiert. Es läuft jetzt der 10. Titel und ich habe mehrere Titel nachgeladen. Bisher alles absolut fehlerfrei. Sieht gut aus!

Vielen Dank für den Tipp!

Hier aber eine andere Beobachtung: Ich habe Titel aus iTunes-Wiedergabelisten in den Ultramixer Player importiert. Darunter auch MPEG-4 Dateien. Sobald der Player versucht die MPEG-4 Dateien zu spielen, bleibt der Player hängen und spielt keine weiteren Titel.

Wenn man dann alle Titel aus den beiden Playern entfernt und danach MP3-Dateien hinzufügt, spielt der Player weiter.

Woran kann das liegen? Hinweis: iTunes ist geöffnet.

Problem per Email gelößt. Es lag an den kopiergeschützten Dateien von iTunes.

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden, da bei mir das Problem mittlerweile auch behoben ist. Jedenfalls läuft UM seit 3 Tagen ohne Probleme.

Also, in meinem Laptop sind zwei Typgleiche 500GB-Platten verbaut, die, so habe ich im Internet rausgefunden, bekannt dafür sind, sich ständig an- und abzuschalten. Dies ließ sich auch in den Energieeinstellungen von Windows nicht ändern. Und das hat dafür gesorgt, dass ständig erst die Platten hochgefahren werden mussten. Dass da natürlich “lags” auftreten, ist klar.

Auf der Hersteller-Seite der Festplatten gab es als Abhilfe ein Firmware-Update für die Platten und seither läuft das Ding wie geölt :slight_smile:

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.

Und einen ganz fetten Dank auch an den Support, der sich sehr vorbildlich gekümmert hat, vielen Dank !!!

Grüße,
Umix