Kurzes Knacken am Beginn

Hi! Habe das Problem, dass bei jedem Start eines titels ein kurzes Knacken zu hören ist. Woran könnte das liegen? Danke!

Hallo maknase

Kannst du ein paar Infos mehr geben mit welchen System arbeitest du. Und welche Soundkarte nutzt du.

Sorry, bin da noch ein wenig ein Neuling.
Also:
verwende Adcanced Edition DEMO

Der PC ist ein HP NX6325
2 GHz AMD Turion, 1024MB, XP
Soundmax Integrated HD

Was vergessen?

Hallo maknase,

der Knack-Effekt tritt sehr selten bei bestimmten MP3-Dateien auf. Das Problem ist bereits in der kommenden Version 2.1 gelöst: http://www.ultramixer.com/index.php?c=dmhpc3Rvcnk=

Viele Grrüße

Ich möchte noch hinzufügen ich habe den Fehler nur, wenn meine Latenz Zeit sehr niederig eingestellt ist. Ich fahre aber normal 13ms da habe ich das nicht.

Ja, guter Hinweis. Knackgeräusche während des Abspielens deuten immer auf einen zu niedrigen Puffer (für niedrige Latenz) hin.

Optimal ist es wenn man die Optionen an den Soundkarten einstellen kann. Ich stelle meine Optionen bei meiner M-Audio auf Buffer Size 512 entspricht 13ms Latenz Zeit. Dann gibt es keinerlei Probleme mit der Soundausgabe. Ich denke auch eine Anzeige im Ultramixer wäre gut, das dort auch die Latenz Zeit angezeigt wird. Dann ist eine Einstellung wesentlich einfacher.