Kubuntu 9.04, Hercules DJ Console MK2

Hallo zusammen

Habe mir mal die UM Pro Demo angeschaut, kann aber meine Hercules DJ Console MK2 nicht connecten, d.h. in den Einstellungen erhalte ich bei den MIDI Controllern ein rotes X neben dem Eintrag Hercules DJ Console MK2.

Ich arbeite mit Kunbutu 9.04:
Distributor ID: Ubuntu
Description: Ubuntu 9.04
Release: 9.04
Codename: jaunty

Arbeite auch mit MIXXX und dort funktioniert die Hercules DJ Console einwandfrei.

Wenn ich dann in den UM Einstellungen auf “Other MIDI Device” gehe und dort als MIDI Device herc_djmk20 [hw:0,0] und als MIDI Configuration Hercules DJ Console MK2 nehme kann ich UM teilweise über DJMK2 bedienen.

Was ich nun aber an der Hercules DJ Console MK2 nicht benutzen kann, ist der Regler für den Monitor/Headphone (Deck A, Deck B)… da geht nichts…
Wenn ich im UM den Button “Mon” beim Player 1 anklicke, wird das Ganze nicht über das Headphone ausgegeben sondern über die normale Soundausgabe.

Die Audio Einstellungen im UM sind:
Sound System: Auto Detect
Player 1/Monitor1: /dev/dsp1 (Hercules DJ COnsole MK2 Sound Output)
Player 2/Monitor2: /dev/dsp1 (Hercules DJ COnsole MK2 Sound Output)
Sampler/Preview Player: /dev/dsp1 (Hercules DJ COnsole MK2 Sound Output)

Irgendwie müsste ich doch noch pro dsp1 den Channel wählen können. Im Mixxx ist es so, dass ich /dev/dsp1 wähle und dann für Sound Ausgabe Channel 1-2 und Monitor Channel 3-4 wählen kann.

EDIT: Was auch nicht funktioniert, sind die Kontrol Räder des MK2… also ich kann z.B. die Start Position im Soundfile nicht einstellen über die Räder.

Für eure Hilfe Danke ich jetzt schon

Grüsse aus der Schweiz
thomi - dj n0way

Hallo zusammen

Hat da niemand einen Tip?

Danke
thomi