Kopieren eines Songs aus einem Player ins Filearchiv

Hallo,

einem unserer DJs fehlt die Möglichkeit, einen Song (bzw. den Verweis darauf), den er (z.B. aus einem Windows-Ordner) direkt in einen Player gezogen hat, in eine oder mehrere Gruppen des Filearchivs zu kopieren (d.h. der Song soll natürlich im Player bleiben - die Referenz soll nur für die Zukunft entsprechend abgelegt werden).

Wenn man den Song dorthin zu kopieren versucht, scheint es zwar (beim Mouse-Over über einer Gruppe des Filearchivs) möglich zu sein, aber der Verweis wird nicht eingefügt.
Versucht man den Song in die Liste der Gruppe zu ziehen, erscheint ein “verboten”-Symbol - da kann man es sich gleich denken…

Also: gibt es eine solche Möglichkeit, wenn ja, was machen wir falsch - oder könnte man eine solche bitte schaffen?
Bislang sehe ich nur die Option, den Song immer zuerst in das Filearchiv und dann in den Player zu ziehen. Das ist, wenn es mal schnell gehen muss, wohl etwas umständlich…

Wäre klasse… und würde auch die letzten, die immer noch etwas auszusetzen haben, weiter umstimmen…
Gabi

Hallo Gabi,

Das ist zurzeit nicht möglich, aber machbar. Wir werden es auf unsere to-do-liste mit aufnehmen.

Viele Grüße,
Tobi