Kernel Treiber

Was ich mir noch wünschen würde ist einen Kernel Treiber für die Soundausgabe. Der Asio Treiber ist zwar gut, jedoch entlastet ein Kerneltreiber nochmals das System. Er ist auch noch um einiges stabieler. Auch die Latenzzeit könnte man niedriger einstellen.

Hallo DJ Deluxe,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben schon im Labor etwas mit dem Kernel-Streaming-Interface experimentiert und konnten derzeit keinen konkreten Grund dafür finden können. Es hat weitreichende Konsequenzen innerhalb der internen UltraMixer-Streaming Engine. Weil dabei noch einige Testläufe zu den bisherigen hinzukommen würden haben wir bisher davon Abstand genommen dieses zu implementieren. Unsere bisherigen Erfahrungen haben außerdem gezeigt, das ASIO stabiler und latenzfreier läuft als das KS. Allerdings wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, sollten wir dort vielleicht nochmal Zeit investieren.
Allerdings werden wir zuerst die 2.1 releasen und wir müssen KS (Kernel Streaming) für die nächste Version gegen andere wichtige Features abwägen :slight_smile:

Viele Grüße
Sl@jaR

@Sl@jaR

Ja habe ich auf Grund von BPM da nutze ich nur den Kernel. Der läuft noch stabiler und auch von den Latenz Zeiten komme ich ohne Probleme auf 1,6 ms. Da bricht Asio zusammen. Der Treiber den ihr verwendet ist schon sehr gut, jedoch wäre ein Kernel auch noch ein Weg zum Profi Programm. Stabiler läuft er auf jeden Fall und entlasstet komplett UM.

Schaue auch mal hier einige Stimmen zu diesem Thema.

http://ultramixer-djforum.de/thread.php?postid=367#post367

Noch mal ein Post um es nicht zu vergessen. Wie ich ja schon sagte sind einige Anweder an dieser Option intressiert. Wie sieht es aus in nächster Zukunft, nehmt ihr das in Angriff…???.

Ich denke ein Kernel Treiber wäre eine sehr gute Sache, da es einige Soundkarten gibt die das unterstüzen. Habe sehr lange mit diesem Treiber gearbeitet und kann nur sagen einwandfrei. Sehr niederige Latenz Zeiten und sehr Stabil.

PS: Da Basic- und Advanced-Edition-User bevorzugten Support erhalten, möchte ich dich bitten, dein Profil zu aktualisieren und deine aktuelle UM-Version und Bestellnummer einzutragen.

Habe ich gemacht, hätte jedoch gerne auch eine Antwort. :laughing:

Da gibt es auch noch einige andere User die das Thema intressiert.

Danke

Hallo Delux,

Wie gesagt, wir haben “Kernel Streaming” bereits angetestet und behalten es im Auge. Der Schwerpunkt liegt darauf aber vorerst nicht.