Keine AAC-Files trotz Plugin

Immer wenn ich .aac bzw. .m4a Files laden will, werden diese zwar in der Playlist angezeigt, jedoch nur mit einer Laufzeit von 0:00. Wenn ich diese dann abspielen will kommt entweder “Could not load file…” oder es kommt nur ein kurzer Piepton und danach 1 - 5 Sekunden Rauschen. Auch werden mir die .aac/.m4a Files beim Suchen in den Ordner nur unter der Einstellung “All Files” angezeigt. Wenn ich nach den Endungen “.mp3, .wav,…” suche, stehen de beiden Endungen weder in der Zeile noch werden Files mit der Endung im Fenster angezeigt.

Das Plugin hab ich ganz normal installiert und der “plugins”-Ordner ist auch im “Ultramixer”-Ordner.

Ich benutze im Moment die Version 2.1.4. (Free) unter MAC OS X 10.5.1. MIt der 2.1.3. Version hab ichs auch schon probiert, das hat aber ebenfalls nichts gebracht.
Hoffe mir kann hier jemand helfen…

Hallo wipf,

kann es sein das du DRM-geschützte AAC-Files benutzt? In anderen Worten, hast du die normal per iTunes gekauft? Wenn ja, diese Art Dateien können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht unterstützen. Den Piepton und das Rauschen kann ich mir allerdings noch nicht erklären.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Sl@jaR

Also das sind auch Lieder die ich einfach per CD in iTunes reingeladen hab. Also auch Files die nicht RDM-geschüttzt sind.
Nochmal zum Piepton:
Also wenn ich die aac/m4a-Tracks dann reingeladen habe, stehen sie eben mit der Länge 0:00 drin. Wenn ich die dann abspielen will (und die Meldung “could not open file…” nicht kommt) dann kommt anstatt dem Track ein kurzer Piepton und danach (ok es ist eigtl. doch kein Rauschen) 3 Sekunden gar nichts. Danach ist der Track zu Ende.

Edit: Das gleiche (also Piepton + 3 Sekunden Stille) tritt auch auf wenn ich das Plugin nicht installiert habe.

Hallo,

was hast du denn für ne Mac-Plattform PPC oder Intel? Vielleicht liegts ja daran.
Ich schau mir das dann mal zwischen den Jahren an.

Viele Grüße und feier schön
Sl@jaR

Also ich hab 'n neues Macbook. Also: Intel.