Kein Sound! MP3 können nicht abgespielt werden!

Hallo Community!

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe bzgl. DJMixer habe ich mir UltraMixer 2 installiert! Sieht super aus, müsste halt nur noch laufen.
Ich habe schon einige Threads gelesen, aber trotz ich alles befolgt habe, zeigt mir das Proggi in den Einstellungen nur OSS und no sound device found. Ich habe Alsa2OSS schon installiert und komme einfach nicht weiter. Auch das HowTo hat mir nicht weitergeholfen. Hat irgendwer noch eine Idee. Wäre echt super! Danke

Ja genau dort Hänge ich auch.
Trotz Fehlerfreier Start von [code:28b47]aoss /home/UM/Ultramixer.sh [/code:28b47]
wird nach wie vor kein Sound Device erkannt.
Ich habe gelesen man sollte den Treiber auf ALSA stellen, nur finde ich leider in den YAST Einstellungen niergends eine solche Option wo ich zwischen OSS und ALSA wählen könnte.

System ist openSUSE 11.0

mfg - SebHoff

Ja, ich kann es auch fehlerfrei starten, aber bekomme keinen Device. Und ich glaube echt, dass das Programm ziemlich genial ist. Aber ohne Sound?

Hallöchen habt ihr mal den Ubuntu-Tipp des Kollegen aus dem englischen Forum versucht:

[code:5af12]sudo ln -s /dev/dsp /dev/snd/dsp[/code:5af12]

Den hier meinte ich: viewtopic.php?f=1&t=981&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Viele Grüße
Sl@jaR

[code:43cf6]ln: Erzeuge symbolische Verknüpfung „/dev/snd/dsp“: Die Datei existiert bereits[/code:43cf6]

keine Änderrung sowohl beim normalen Start, als auch beim starten per aoss.

Ich benutze jedoch nicht Ubuntu, sondern openSUSE 11.0

Wenn es unter Ubunto laufen sollte erwäge ich aber einen Umstieg, jedoch möchte ich zuerst versuchen den UM auf diesem System zum laufen zu kriegen.

mfg - sebhoff

Funktioniert bei mir leider auch nicht!

Tja, leider funktioniert der Tipp auch nicht, im Audio Menü ist nach wie vor nur OSS angegeben.
Könnt ihr bitte ein Datum bekanntgeben, wann auch ALSA unterstützt wird?

Vielen Dank
lg, Peter

Im englischen Support gibt’s ja schon die Info, dass es schon fast fertig ist. Für Windoof ist die neue Version ja schon drauf (auch mit effektiverem AutoDJ). Aber es wäre schon schön eine neue Version mit ALSA für uns Pinguine! Ich freue mich schon auf das Update und muss wohl solange noch warten!