Java (TM) Platform SE binary Fehlemeldung

Was bedeutet das schon wieder?
Java ™ Platform SE binary
ist doch die aktuelle Version drauf

Gestern konnte ich nicht die Version 4.1. Beta 23 starten. Live Einsatz, ging nur mit Systemwiederherstellung. von letzten Datum. Betriebssystem Win 8.1

Zuhause hatte ich aber alles einige Male getestet gehabt und die Beta 23 war schon einige Male in Live-Einsatz.

UM lässt sich nicht mehr starten.

Dann dachte ich mir, das ich gleich die UM4.1.0 RC5 installiere und dort kam die Fehlermeldung. Hatte aber vorher das System Win 8.1 von gestern wiederhergestellt. Aber die Beta 23 konnte ich ja auch nicht installieren.

[url:72acd]http://www.dj-frima.de/images/fehler_java.jpg[/url:72acd]

Java ist die aktuelle Version drauf.

Hatte ja für solche Notfälle vorgesorgt, habe ja auch einen 2. Läppi mit Win7

Welche JAVA Einstellungen braucht UM 4.1.
bei Systemsteuerung -> Java

Oder JAVA
Version 7 - Update 55 Build 1.7.0 55-b13
mal deinstallieren und neu drauf machen?

Virusprogramm Eset hat irgendwas beim Firefox gefunden, jetzt konnte ich die Version UM 4.1. RC5 installieren.

Aber es fehlte der Ton von Kanal 1+2 und 3+4

und beim starten von Video-Mix

kommt diese Meldung.

[url:55859]http://www.dj-frima.de/images/video-mix.jpg[/url:55859]

wie konnte man gleich UM wieder neu starten, ohne den PC erst wieder neu starten zu müssen?

Langsam habe ich die Schnauze voll von WIN 8.1, bei anderen Läppi mit Win7 lief alles bestens.

Jetzt habe ich wieder die UM 4.1.Beta 23 drauf und das System von Win8.1 auf dem 23.04.2014 zurückgesetzt, jetzt geht alles wieder. wahrscheinlich gab es am 23 ein Systemupdate von Win 8.1 . Habe alle Updates erst mal deaktiviert.

Vielleicht mach ich jetzt Win 7 darauf mal sehen was es kostet.

puh, das klingt ja alles verrückt. Ja, windows 8 liebt man oder hasst man :slight_smile:

UltraMixer benötigt KEIN installiertes Java auf deinem System.

Also WIN 8.1 neu installiert (Werkeinstellung) und siehe da,

UM 4.1.0 Video RC 5 funktioniert wieder.