iPhone Fernsteuerungs App

Ab welcher Version soll das gehen? In Version 4.0.4 ist das noch nicht drin.

:open_mouth:

los ist, das ich euch eigentlich freudig strahlend verkünden wollte, das ihr sie installieren könnt :wink: Leider weigert sich Apple die App bislang freizugeben :frowning: Wir kämpfen weiter …

Hey Malte,

ohh, da haben wir wohl aneinernder vorbei gedacht :wink:

Du meinst die Uploader-App. In UltraMixer muss man im FileArchiv-Menü bei “Importieren” “importiere iPod-Titel” auswählen.

Übrigens, für diese App gibt es auch schon ein Update, welches in der Warteschleife steht.

Vg
Matthias

Hallo Ultramixers,

ich habe mir die Fernsteuerung aus dem App Store heruntergeladen (UMRemoteFX) … ist ja derzeit kostenlos 8) - Danke!

Ich bekomme es aber nicht hin meinen Rechner (also Ultramixer) mit dem iPhone zu koppeln. Im Ultramixer habe ich unter: Einstellungen --> Midi/ Remote --> Fernsteuerung ein Passwort vergeben und die Funktion aktiviert. Dann auf dem iPhone die App gestartet und versucht zu verbinden. Ich verwende dazu Ultramixer 4.1.0 Pro Video Beta 22. In der App wird immer angezeigt: No started Ultramixer found… Ich habe einen PC mit Windows 8.1 und ein aktuelles iPhone. Könntet ihr bitte eine Kurzanleitung veröffentlichen, dass man das mal ausprobieren kann? Zur Musikmesse kann ich leider nicht vorbeischauen …

LG aus Werder
Christian

P.S.
Ist es denkbar, dass mein Anitvirensystem/ Firewall das blockt? Ich verwende F-Secure … hab mal alles an exe(n) in der Anwendungssteuerung freigegeben … kein Erfolg …

@sly:
viel einzustellen gibt es ja nicht. Im Prinzip aktivieren und fertig. Bedingung ist, das sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden. Alles andere geht automatisch.
Daher kann es auch sein, das deine Firewall da etwas blockt. Vielleicht kannst du die mal abschalten?

@Malte: die Uploader-App ist freigegeben. Ein Update sollte also verfügbar sein.

.

.

Ich versuche derzeit auch die iOS App 2.0.0 mit UM 6.2.7 zu verbinden auf meinem MacBookPro mit macOS Catalina 10.15.7

Ich bekomme unter Einstellungen-MIDI/Remote-Fernsteuerung nichts angezeigt, kann das an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von Catalina liegen? Auf meinem alten MacBookAir mit Mojave 10.14.6 funktioniert es, da bekomme ich den QR Code angezeigt.

Hast du die Funktion auch aktiviert? Wird dir eine IP-Adresse angezeigt?

Ab welcher Version soll das gehen? In Version 4.0.4 ist das noch nicht drin.

Das geht ab der UltraMixer 6.2.7 Version.