Import von BPM-Studio-Listen, Files werden nicht importiert

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, vom BPM-Studio(PC) auf UM3(Mac) umzusteigen. Dabei komme ich ich leider nicht mit dem Import der BPM-Stdio-Listen zurecht. Es werden zwar all meine Ordner und Playlisten angezeigt, aber mit roten Ausrufezeichen. Die Dateien wurden nicht importiert.

Wie kriege ich UM nun dazu, zu lernen, das die Musikdateien jetzt auf einem anderen Pfad liegen?

Vielen Dank im Voraus!
Torsten

Hallo
Die MP3 Dateien werden auch nicht mit Importiert!
Nur die Pfade auf welchem Ordner bzw. die Verzeichnisse der mp3 Dateien liegen.! Also sprich nur die Verlinkung zu den MP3 Dateien.!
Wenn du nun die mp3 Dateien in ein anderes Laufwerk oder Ordner verschiebst funktionieren die Playlisten nicht mehr.!
Dies würde bei BPM dann auch nicht mehr funktionieren.
Ich habe z.B. alle mp3 Dateien auf eine externe Platte. Und die hat immer den Laufwerksbuchstaben “E”. Da kann ich mit meinem Laptop wo BPM Pro4 und gleichzeitig UM4 installiert ist darauf zugreifen. Ich habe bei UM4 die selben Playlisten wie bei BPM! Was ich sagen will ist das wenn du mit den Playlisten arbeitest nie die MP3 dateien verschieben oder auch nicht ändern darsft.
In deinem fall hast du nur die möglichkeit die MP3 Dateien wieder auf Ihren alten platz zu kopieren oder wenn das nicht geht, weil es z.B. ein anderer Rechner ist hast du nur die möglichkeit die Playlisten neu zu erstellen.!! :frowning:
Eine Playliste ist ja nichts anderes als eine Zusammenstellung
von meherern Dateien aus verschiedenen ordnern.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ich weiss nicht wirklich aber solch eine Erfahrung hatte ich schon in der vergangenheit mit BPM.
gruß Stefan

Hallo Vossy,

auf jeden Fall schon einmla vielen Dank für Deinen Input. Du hast Recht, wenn man dieselbe externe Platte nimmt. Nun wollte ich gern alles auf die interne Platte schieben.
Ich habe übrigens die Info von Ultramixer bekommen, dass zeitnah eine neue Version erscheint, die das Umbenenn des Dateipfads (von PC zu MAC) ermöglicht.

Ich bin gespannt

Gruß
Torsten