Import - Nicht alle Dateien

Wenn ich ein Verzeichnis importiere werden nicht alle Dateien(mp3) mit ins Archiv genommen. Wenn ich dann aber die Datei händisch hinzufüge klappt es auch mit dem Abspielen. Also ist die Datei in Ordnung.

BS: Linux
UM: 2.0.13

Ich kann das verhalten Reproduzieren. Es ist immer die selbe Datei(und noch andere).

Da frage ich mich: Wie viele Dateien sind noch nicht importiert worden?

Hallo ole,

unter “File archive” wird das Thema ausgiebig behandelt. Wie es ausschaut, handelt es sich um einen Bug an dem schon fieberhaft gearbeitet wird. Ich selber habe meine MP3 beinahe “step by step” importiert. Habe dann aber irgendwann das Handtuch geschmissen. Warte jetzt hoffnungsvoll auf den Bugfix, dann werde ich mir UM kaufen. In meinen Augen die bisher beste Antwort auf BPM-Studio, dass ich unter Windows in der Professionel-Version genutzt habe. Windows gibt es bei mir nicht mehr … :slight_smile: jetzt ist warten auf UM angesagt.

Hallo nd_e!
Leider nein.

Das Thema im “File archive” habe ich auch und habe mich dort auch schon beteiligt.

Ich meine das ich ein Verzeichnis habe in dem nur ca. 50 MP3s
sind und dort einige nicht importiert werden. Ohne Fehler und stehen bleiben beim Import.

Hallo Ole und nd_e,

Wir arbeiten gerade an einem Testtool, mit dem wir das Importieren simulieren und so den Fehler finden werden. Wir in den nächsten Tagen fertig sein. Wir bitten alle betroffenen noch um ein wenig Geduld.

Tobi

@Ole: Wenn es sich um ein bestimmtes File handelt, schick es uns bitte mal zu. Adresse bekommste du per PM.

@Tobi
Ja ich kann es an einem File reproduzieren. Schicke mir die Adr. und ich lasse es dir zukommen.

Gibt es dazu nun schon neue Erkenntnisse?
Was ist mit dem Testtool?

Hallo Ole,

Das Testtool ist fertig. Bitte folgendermaßen vorgehen:

1. ultramixer.com/_releases/umfachecker.jar herunterladen

2. umfachecker.jar in das UltraMixer-Verzeichnis kopieren (z.B. in C:/Programme/UltraMixer)

3. Per Doppelklick starten (oder per Befehl: java -jar umfachecker.jar)

4. Musik-Ordner anwählen

5. “Start Test” klicken

6. Im Fehlerfall “Send Logfiles” klicken

7. Falls keine Fehler auftraten Test mit “Include AudioEngine” wiederholen.

Tobi

@Ole: Habe deinen Song überprüft, konnte ihn problemlos hinzufügen und abspielen… Bitte versuchs mal mit dem Test-Tool.

@Tobi
Ich konnte ihn auch problemlos hinzufügen und abspielen. Das hatte ich oben beschrieben.
Nur wenn ich das Verzeichnis hinzufüge wo sich der Titel befindet, wird er nicht mit importiert.

Testtool werde ich testen.

P.S.: Es ist schon klar das es hier nicht um Windows geht oder?

Hallo Tobi,
nach dem starten des Testtools aus der Konsole kommt folgende Ausgabe:
[ole@sinus UltraMixer]$ java -jar umfachecker.jar
Exception in thread “main” java.lang.UnsatisfiedLinkError: no PlayerNative in java.library.path
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1682)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1030)
at model.PlayerNative.(Unknown Source)
at com.ultramixer.model.pn.PlayerFmod4.K(Unknown Source)
at com.ultramixer.jU.b(Unknown Source)
at com.ultramixer.hk.(Unknown Source)
at com.ultramixer.aJ.b(Unknown Source)
at com.ultramixer.debug.fachecker.UMFAChecker.(Unknown Source)
at com.ultramixer.debug.fachecker.UMFAChecker.main(Unknown Source)

War dann erst mal nichts mit testen.

Nach etwas rum testen habe ich glaube den Fehler gefunden!!!
Wenn in dem Verzeichnis evtl ein File mit anderer Codierung und Umlaut vorkommt werden einige Dateien nicht importiert.

Zur Situation. Ich habe Linux mit UTF-8 Zeichensatz. In meiner Externen waren Dateien die im Namen Umlaute hatten, welche aber einen anderen Zeichensatz benutzten. Diese wurden zwar importiert aber nicht die Metatags angezeigt(wahrscheinlich nicht importiert). Sporadisch wurden einige andere Dateien nicht importiert. Nach dem ich die Dateien umbenannt habe, werden alle Dateien importiert.

Hallo zusammen, Mahlzeit ole, ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du, wenn ich versuche das Tool zu starten. Wie ist es dir denn gelungen es ans laufen zu bekommen? BTW … schön zu sehen, dass sich im Bezug auf dieses Problem etwas zu bewegen scheint :slight_smile: … In diesem Sinne … Schönen Feiertag euch allen.

Habt ihr umfachecker.jar ins UltraMixer-Verzeichnis kopiert? Also dorthin, wo sich die libPlayerNative.so befindet?

Hallo zusammen,

damit ihr den umfachecker unter Linux nutzen könnt, ladet bitte zusätzlich noch dieses Startscript vom Server:

ultramixer.com/_releases/umfachecker.sh

Dann müsste es funktionieren.

Viele Grüße
Sl@jaR

So nun bin ich mal zum testen gekommen.
Also mit dem UM-FA-Tester geht es auch nicht. Aber zum Teil besser.
Folgendes: Ich habe ein Verzeichnis “diverses”. Den kann ich unter UM nicht komplett importieren. Da bleibt es bei ca. 1000 Files stehen. Also wie gehabt. Das komische ist das der FA-Tester dieses Verzeichnis ob mit oder ohne Audioengine komplett importiert.

Bei meinen Alben bleibt aber auch der FA-Tester(ohne Audio) stehen. Das einzige was dann im LogFile steht ist folgendes:

java.io.FileNotFoundException: /home/ole/.ultramixer/umlog.txt (Too many open files)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:106)
at java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:66)
at java.io.FileReader.(FileReader.java:41)
at com.ultramixer.pe.b(Unknown Source)
at com.ultramixer.pe.a(Unknown Source)
at com.ultramixer.W.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

Gibt es zu diesem Thema schon Antworten?

Macht ihr es jetzt wie der Alt-Bundeskanzler?
Einfach aussitzen das Problem oder warum bekomme ich keine Antwort. Da macht man sie die Mühe um euch auch etwas zu helfen und benutzt schon das Testtool. Und dann bekommt man nicht mal eine Antwort.

Hi Ole,

Sorry, wir sind grad sehr im Stress bezüglich der Fertigstellung von UltraMixer 2.1

Zum Import-Problem:

Kannst du bitte nochmal folgendes testen:

1. UM schließen!
  2. UMFATester-Tool starten
  3. Alben-Ordner importieren
  4. Logfiles schicken

Der Fehler deutet bei dir darauf hin, dass bestimmte File-Handles nicht geschlossen werden (“too many open files”), jetzt müssen wir “nur” noch herausfinden, unter welchen Umständen diese nicht geschlossen werden. Im besten Fall betrifft es ganz bestimmten Dateien…

Tobi

Hallo Ole und die anderen,

Frohe Nachrichten! Wir haben das Import-Problem dank Oles Logfiles identifiziert und behoben! Beim Einlesen des Normalisierungswertes aus den ID3-Tags von MP3-Files wurde versehentlich das File-Handle nicht geschlossen, wodurch dann ,je nach System (bei Linux wohl früher als unter Windows), irgendwann die maximale Anzahl offener Filehandles erreicht war und UltraMixer keine weiteren Files öffenen und hinzufügen konnte.

Durch mehrmaliges Neustarten und Adden einzelner Verzeichnisse kann derzeit das Problem abgefedert werden, da so die maximale Anzahl der Filehandles nicht erreicht wird - das hängt aber sehr davon ab, wieviele Files in einem Verzeichnis sind und wie die maximale Filehandle-Anzahl im Betriebssystem eingestellt ist. Unter Windows gibt es das Import-Problem “kaum”, da dort die max-Anzahl sehr hoch ist und von den meisten nicht erreicht wird…

So weit,
Viele Grüße und vielen Dank an Ole für seine Mitarbeit,
Tobi