ID3-Tag

Hallo zusammen,

ich bin neuer Testnutzer des UM.
bis jetzt habe ich immer itunes benutzt. Hier habe ich auch diverse Playlisten angelegt und meine Titelinformationen bearbeitet.
Jetzt zu meinem Problem: Die im Kommentarfeld hinterlegten Informationen werden nur bei wenigen Titeln korekt angezeigt. Bei den meisten Titeln steht hier eine Lange Zeichenkette aus Buchstaben und Zahlen.

Welche Version von “ID3Tag” benutzt iTunes 6.0.2.23 und welche UM?

Was mach ich verkehrt?
Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Grüß
cse

ich empfehle Dir den MP3-Tag nicht mit UM zu ändern / zu ergänzen, sondern dieses mit der Freeware “MP3-Tag” zu tun.

Dann sollte alles nach Deinen Wünschen funktionieren…

LG gothicman

Die Freeware [b:d783d]MP3Tag[/b:d783d] verwende ich auch zur vollsten Zufriedenheit. UM muss und soll ja auch nicht alles können 8)

Gibt’s auf diese klar formulierte Frage keine vernünftige Antwort?

Mich nervt dieses Verhalten auch und genau so bestimmt auch viele andere User.

Meine Erkenntnisse/Workaround sind folgende:

UM zeigt im “Kommentarfeld” den Kommentar aus dem offiziellen Kommentar-Tag an, sofern einer da ist.
Wenn keine Kommentare vorhanden sind, scheint UM willkürlich irgendwelche Tags anzuzeigen in denen der String “COMMENT…” vorkommt.
Das ist dann bei gleichzeitiger iTunes-Benutzung leider hauptsächlich das Feld “COMMENT_ITUNNORM” o.ä. und das enthält ja die lustigen Hexwerte aus der iTunes-Lautstärkeanpassung.

Mich hat das jedenfalls so genervt, dass ich die Kommentarspalten ausgeblendet lasse.

Bei einem “professionellen” Tool würde ich aber erwarten, dass ein dfiniertes Verhalten vorliegt, also entweder nur der Kommentar-Tag oder bei Einstellungen auswählbar machen, welcher Tag in der Spalte “Kommentar” angezeigt werden soll.