ID3 Tag neu einlesen

hallo …
hab mal wieder versucht meine ID3 Tags zu aktualisieren und zu erneuern
suche mir dazu im Netz das Erscheinungsjahr eines Titels und korrigiere auch gleich das Genre oä.
Dies tue ich mit meinen “Home-Rechner” dann synchronisiere ich die FP mit der FP vom VA Rechner
die FP vom VA Rechner synchronisiere ich dann mit dem FileArchiv von UM
leider wird da nur das geänderte Genre übernommen aber nicht das Jahr.
Auch mit ID3 Tags neu einlesen wird es nichts, da UM bei ca. 15000 Titeln
stehen bleibt( siehe Mantis ) ( Videopuffer komplett runtergezogen) ( ist kein bestimmter Titel wo UM hängenbleibt)
Warum ist zb. Jahreszahl und Genre nicht mit einmal über synchronisieren einlesbar ???

Gruß Andre

Beim Synchronisieren werden keine Tags abgeglichen, sondern auf der Festplatte geschaut, ob es neue Titel gibt, die dann automatisch hinzugefügt werden.

ID3-Tags werden bei der Funktion “ID3-Tags neueinlesen” neu gelesen…

Hattest du dich schon mit deinem Problem beim Support gemeldet?

hallo tobi …
mit dem sync . das weis ich … Genre wir aber übernommen ??? :open_mouth:

das Problem steht seid August ( Mantis 0005705).

War schon mal geschlossen und ich hab es dann wiedereröffnet aber bis jetzt keine Änderung.
Scheint ein Speicherproblem zu sein. Wenn ich nur ein Teil , also ca. 18-20000 Titel mit mit ID3 Tags neu einlesen, bearbeite, dann funktionieret es …

Könnt Ihr das Problem lösen ???

Gruß Andre

Hallo André,

ah ja ok, du bist Betatester :wink:

Wir werden uns dem Problem Anfang 2015 noch mal ordentlich annehmen. Bis dahin haben wir erstmal noch ordentlich zu tun…

VG,
Tobi

ID3 Tags bearbeiten : momentan dauert das Abspeichern von bearbeiteten ID3 Tags exterm lange.
Wenn ich das Genre oder auch nur die Jahreszahl ändere dauert es ca. 30-40 sec . bis es abgespeichert wird. Ähnlich ist es mit dem Beenden von UM : das dauert momentan bei mir ca. 60 sec. …fühlt sich irgendwie so an als ob beim Runterfahren das ganze Archiv geprüft wird ob irgendwas zum speichern da ist ( der Laie spricht )

gruß andre

Hast du da die Synchronisierungsfunktion beim Starten aktiviert? Wenn ja, vielleicht mal deaktivieren?