ID Tag

Wenn ich mit MP3TAG einen Genre hinzufüge wird dieser nicht in Ultramixer gelesen. Auch nicht Album Jahr usw.

Wie so liest er den IDtag nicht komplett. Bearbeite alle meine Dateien mit MP3Tag weil da geht es auf einmal. Title und Interpret sind OK.

Hallo Dj-delux,

Ich habe das überprüft und es funktioniert einwandfrei. Eventuell kann es bei dir daran liegen, dass du das Lied in UltraMixer hinzugefügt hast, dann in MP3Tag bearbeitet und dann wieder hinzugefügt hast? Dann übernimmt UltraMixer nämlich die externen Änderungen nicht! NUR, wenn du das Filearchiv löschst - der Grund dafür ist das Caching-Prinzip von UltraMixer. Wir werden in UM 2.1 die Möglichkeit einbauen, dass Caching auszustellen.

Tobi

Ich habe das Archiv im Programm gelöscht und neu eingelesen.

So wie ich das verstehe muß ich das Archiv auf der Platte löschen ist das richtig.

Upps das sollte aber auch anders gehen. :open_mouth:

Neuerungen sollten schon nach erneutem Einlesen übernommen werden. Normal ist das ein einfacher Befehl das es Automatisch passiert.

Das Archiv auf der Festplatte zu löschen, empfehle ich dir nicht - denn das kann unschöne Seiteneffekte haben. Es gibt im Filearchiv-Menü (unten, kleiner Pfeil) eine Funktion zum Leeren des Filearchivs.