Ich bin neu zu euch gestossen

Eigentlich ist mein bester Freund dafür verantwortlich das ich nun bei euch im Forum bin. Der betreibt nämlich in Mannheim ein Lokal das sich wegen seiner guten musikalischen Events zu einem kleinen Geheimtipp entwickelt hat. Nun hat der Döddel sich ein zweites Lokal zugelegt und bittet mich nun immer öfter den DJ in einem der Lokale zu spielen. Leider bin ich in dem Bereich ein kompletter Neuling und habe lediglich für mich privat mit dem BPM Player gewerkelt. Da ich meinen Freund jedoch nicht hängen lassen will habe ich mich umgesehen und bin so auf den Ultramixer gestossen. Das Programm hat mich so begeistert das meine PC Umgebung nun wie folgt aussieht:

Ultramixer Vers. 3.0.0 und Vers 4.0.2 RC2 laufen auf einem Dell Alienware Aurora Dektop PC mit zwei Soundkarten und zwei Bildschirmen gleichzeitig. Dabei laüft alles stabil und ohne Probleme bis auf diesen 60 min Takt von Vers 4. Die dreier Version läuft unter WIN 7 ULTI 64 bit und die vierer Version unter einem auf dem Rechner virtuell installierten WIN 8 System.

Wenn ich mir über das Forum etwas Input und Unterstützung in Fragen DJ Handwerk und Umgang mit dem Ultramixer holen könnte würde ich mich tierisch freuen. Vielleicht kann ich im Gegenzug dem einen oder anderen bei Fragen im IT Bereich helfen. Jedenfalls hat es mir der Ultramixer angetan und werde deshalb versuchen mich da rein zu arbeiten um dann auch beide Lokale mit der Software auszustatten.

Jetzt habe ich euch aber genug zugetextet. Hoffentlich darf ich mich hier jetzt überhaupt noch blicken lassen. Naja vorgestellt habe ich mich jedenfalls. Bis dann

Hallo Weinemer,

herzlich willkommen bei UltraMixer! Du bist hier im Forum sehr gut aufgehoben, da es hier viele UltraMixer-User gibt, die sehr viel Ahnung vom DJ-Handwerk und UltraMixer haben. Also zögere nicht, hier die Community um Hilfe zu bitten. Gern kannst du uns natürlich mehr über dich und dein Gastro-Projekt erzählen.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit UltraMixer 4. Deine Demo-Version solltest du natürlich mal durch ne Voll-version ersetzen :wink:

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi