I Tunes M4a Dateien spielen nicht ab [erledigt]

Hallo ,
musste heute leider feststellen das in UM 5.0.5.1 64 bit , m4a Dateien nicht mehr abgespielt werden können.
Ältere Dateien im Format m4a werden wenigstens angezeigt aber nicht abgespielt ,war früher möglich.
Bei aktuell geladene Dateien wird der Ordner in dem sich die Datei befindet Angezeigt , die Datei leider nicht .
Woran kann das liegen ?

Ich habe nun auch die Version 5.1S versucht und habe das gleiche Problem !!
:frowning:
MfG Olli

Hallo,

geht ab UM5S RC5 wieder.

VG,
Tobi

Hallo,
und was ist mit der UM 5.0.5.1 Version?
Wollte eigentlich nicht mit einer RC Version
auflegen.
MfG Olli

Warum nicht ???
Ich habe den Eindruck, dass die RC-Versionen oftmals stabiler laufen als die offiziellen Endversionen. In den offiziellen Versionen wurden vom User Fehler entdeckt und diese in den RC-Versionen behoben. Z.B. ist mittlerweile die 4.1.3 RC3 die stabilste Version, besser als die 4.1.2.

… naja … so verallgemeinern kann man das denke ich nicht … es gibt schon Fälle wo in den RC´s Fehler auftreten. Also bevor ich einen RC auf einer Veranstaltung einsetze würde ich dringend empfehlen den ausgiebig zu testen …

Die 5.0.5.1 (32bit) kann M4A/AAC-Files abspielen… die 5.0.5.1 (64bit) ist auch nur eine Vorschauversion (experimentell). Von daher: Release-Version besser als RC-Version :wink:

Wir reden hier von einer Version die vor einem Jahr mit super Möglichkeiten
beworben wurde ,und seid dem läuft nichts
so wie es sein soll.Ich möchte mit dem Programm auf Veranstaltungen arbeiten.
Da kann es nicht sein ,dass immer wieder
etwas nicht Funktioniert.
VG

@akanturus: Wovon redest du denn gerade? UltraMixer 5 wird von sehr vielen Leute erfolgreich eingesetzt. Wir haben auch bisher kein Feedback der Art erhalten dass “nichts läuft”… Bitte schildere uns deine Probleme und wir werden dir helfen. Besser noch wende dich direkt an unseren Kunden-Support, das geht schneller und einfacher als hier im Forum.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi ,
ich möchte hier bestimmt keinen auf die Füße treten ,ich habe schon etliche Mails an den Support gesendet und einige Euro´s am Telefon gelassen.
Ich hab geschrieben : “nichts läuft wie es soll” . Sicherlich etwas verallgemeinert , aber Ihr selbst habt die Latte sehr hoch gelegt .Bis zur Version 5
kannte ich so krasse Fehler wie z.b. das ewige Problem mit dem Vorhörplayer oder ein absturz des Programms nach einer gewissen Laufzeit nicht .
Von der Remote App die immer noch nicht Funktioniert ,möchte ich gar nicht Reden.
Wenn ich dann wie letzten Samstag bei einer Veranstaltung auf einmal keine M4a Dateien abspielen kann habe ich damit ein Problem .
Was die Gäste zu so einer Zwangspause sagen ,brauche ich hier ja keinem erzählen.
Viele Fehler wurden ja behoben ,aber oft tut sich danach ein neues Problem auf .
Es muss auch einmal möglich sein Kritik zu äußern .Ich hoffe der Frieden ist wieder hergestellt . :smiley:
Werde nun auf RC 5 warten .

MfG Olli

Hallo Olli,

wir sind immer offen und dankbar für Kritik und Hinweise. Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass wir immer darauf hinweisen, dass RC-Versionen “Vorschauversionen” sind, die noch nicht freigegeben sind und auf einer Veranstaltung nicht eingesetzt werden sollten. Die AAC/M4A-Unterstützung fehlte nur in der neuen 64bit-Version, die nur als RC-Version vorliegt.

Gern möchte ich noch zu deinen aufgeführten Punkten Stellung nehmen:

  1. “Ewige Problem mit dem Vorhörplayer”

Mir ist kein Bug mit dem Vorhörplayer bekannt. Ich vermute du meinst die Loop-Funktion des Players. Das ist kein Bug, sondern ein Feature, dass wir mal eingeführt haben. Was die einen mögen, plagt die anderen. Das ist nun mal manchmal so. Aber: Wir haben in UM5S das Verhalten geändert bzw. angepasst, so dass der Vorhörplayer im Standard-Fall jetzt nicht mehr loopt.

  1. Absturz

Was für einen Absturz meinst du genau? Hattest du dazu schon Kontakt mit dem Support?

  1. “Remote App, die immer noch nicht funktioniert”

Was geht hier nicht? Uns ist kein Bug gekannt. Die Remote App wird von vielen Nutzern erfolgreich eingesetzt. Melde dich bitte beim Support, falls du Hilfe bei der Konfiguration benötigst.

  1. M4A

Hatte ich schon gesagt, M4A-Support geht in den offiziellen Versionen, in der 64bit-Version von UM5S geht das ab RC6.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi ,

zu 1 Probleme mit dem Vorhörplayer hatten andere auch und wurde dann mal durch ein Update gelöst .
zu 2 Nach einer Spielzeit von ca 2 Std. hängt sich UM auf und musste neu gestartet werden . Wurde mit der 5.03 gelöst .
zu 3 kannst Du in meinem Beitrag im Beta Reporting vom 17.09. nachlesen . Trotz Meldung an den Support und senden der Log Dateien bis heute
Schweigen im Walde [Ticket#2015090110002559]

Nun zum eigentlichen Problem mit den M4a Dateien . Seit UM5S RC 5 werden die Dateien abgespielt .
Leider ist damit der Fehler immer noch nicht ganz beseitigt ,Die Verzeichnisse werden nicht richtig eingelesen ,Die Haupt Ordner und Unter Ordner
werden Angezeigt , der Titel , der sich im Unter Ordner befindet ,aber nicht .
Ziehe ich den Titel aber vom Explorer ins File Archiv wird er angezeigt und kann abgespielt werden .

Das meinte ich mit " ein Problem gelöst ,ein anderes taucht auf " .
Hab alles dem Support gemeldet .Mal sehen wann es Besserung gibt :open_mouth:

VG Olli

Hallo Olli,

um uns nicht in endlose Diskussion zu verstricken, noch eine letzte Antwort von mir:

  1. Schwerwiegende Vorhörplayer-Probleme sind mir nicht bekannt, wäre aber interessant daran, was du meinst.
  2. Das hatte nix mit 2h zu tun, das war ein seltener Fall, nach dem im AutoDJ UM einfrieren konnte beim Laden von Titeln.
  3. Hier kümmere ich mich gerne darum, den Fall bearbeiten zu lassen.
  4. M4A: Das es noch Fehler gibt in einer RC-Version ist normal, dafür gibts die RC-Phase :slight_smile: Du solltest vielleicht künftig lieber keine RC-Versionen mehr herunterladen.

Kurz um: Wir sind immer bemüht, auftretende Fehler oder Problem möglichst schnell und unkompliziert zu beheben. Hier sind wir im Umfeld der DJ-Software auch sehr für unseren guten Support per E-Mail, Telefon und Fernwartung bekannt. Für viele ist selbst “nur” das schon Grund von der “Landmaschine & Co” zu UltraMixer zu wechseln… Das es trotzdem passiert, dass es noch Fehler gibt in einer Release-Version, ist im Software-Bereich leider normal, komplett fehlerfreie Software schaffen selbst die größten der Branche nicht wie Microsoft, Apple und Google. Ansonsten würde es nicht ständig neue Updates von Android und iOS geben, wie gestern iOS 9.2 mit sehr vielen Fehlerbehebungen :slight_smile:

Trotzdem vielen Dank Olli für deine Kommentare und Hinweise. Wir geben unser bestes, für euch die beste DJ-Software der Welt zu bieten! Und gemeinsam mit Euch wollen wir hier auch weiter wachsen und noch besser werden.

Viele Grüße und einen schöne Weihnachtszeit,
Tobi

Hallo Tobi ,

habe heute noch ein wenig getestet .Hier Das Ergebnis .

UM 5.0.5.1 32 bit / UM 5S RC7 32bit M4a Dateien werden richtig eingelesen und Spielen auch ab .

UM 5.0.5.1 64 bit / UM 5S RC7 64bit M4a Verzeichnis und Dateien werden nicht richtig eingelesen .

Also scheinbar ein 64 bit Problem .

VG Olli

Hallo,

danke Olli. Problem sollte mit RC9 behoben sein (ist online).

VG,
Tobi

Hallo Tobi ,

mir RC 10 ist das Problem gelöst worden .

VG Olli