Hallo,
und zwar hab ich in letzter Zeit schon öfter die Beobachtung gemacht, dass irgendwann wärend des Betriebes von UM die CPU Last auf ca. 95-100% ansteigt. Es ist ein Effekt, der scheinbar nich regelmäßig auftritt und dessen Ursache mir nicht ganz klar ist; heute ist mir jedoch aufgefallen, dass es im AutoDJ-Modus aufgetreten ist und zwar nachdem ich einen Song (im linken Player) per “Play/Pause” gestoppt und später fortgesetzt hatte. Weiterhin komisch daran ist, dass durch einen Klick in die Mixer-Oberfläche die Last sofort wieder auf das Normal-Niveau fällt.
Ich habe das Problem bis jetzt auch nicht gewollt reproduzieren können, es tritt immer zufällig auf - vielleicht hat es auch gar nichts mit “Play/Pause” zu tun.
MfG Der Bofrost Mann
Das sollte normal schon gehen mit deinen System. Mir ist das leider noch nicht aufgefallen, die Last steigt bei mir nur gering an bei diversen externen Soundkarten. Auch im Beta Test der neuen Version konnte ich das nicht feststellen. Versuche doch mal mit der Nondirekt.exe zu starten, dann sollte es weniger sein.
Vieleicht klappt es ja auch besser mit dem neuen Update, ist in Kürze erhältlich.
Frage welche Version nutzt du.
Hallo Delux, ich nutze die 2.1.2.1 - habs nur im Profil noch nich geändert … - und es ist ja auch nicht so, dass es permanent auftritt, sondern nur manchmal, d.h. im allgemeinen liegt die Last so zwischen 5 und 15 % … nur ab und zu liegt die Last dann halt in diesem hohen Bereich - ich kann mir eben auch nicht erklären wodurch dies hervorgerufen wird; die hohe Last beeinträchtigt die Um Funktionen allerdings nicht.
Sorry aber mich wundert es immer wieder, wie lange einige User die Demo Version nutzen. Ich denke die läuft nur 4 Wochen.