Hilfe! habe nur auf einem lautsprecher+subwoofer sound O.o

hi forengemeinde,

ich habe mir heute mal euer UltraMixer runtergeladen weil ich auf der suche nach ner nicht allzuschweren dj software für den anfang war und das programm auch für gelegentliche partys nutzen möchte

das runterladen war auch kein problem…

… aber nach dem ersten “rumspielen” mit dem programm musste ich feststellen, dass nur der lautsprecher vorne rechts und der subwoofer funktionieren und ich habe keinen blassen schimmer warum O.o

mein board ist ein asus p5ne-sli
mit nem p4 550
(komponenten werden in 2 wochen gegen neue ersetzt)

und das z5500 ist über coax angeschlossen.

OS ist vista 32bit.

bitte helft mir weiter ich steh aufm schlauch!

schonmal danke im voraus,
eck

hi leuts

hat sich alles erledigt.

dummerweise hatte ich 4-5 lieder gewählt gehabt die scheinbar nur mono waren -.-

Kann nicht sein auch die Lieder werden auf beide Kanäle wiedergegeben. Überprüfe mal deine Soundeinstellungen.

hatte ich schon -.- geht auch mit allena nderen liedern perfekt nur mit den beiden nicht, keine ahnung woran es liegt, werde sie nochmal neu von der cd runterziehen, diesmal mal mit 320kb/s

wie gesagt der rest geht :wink:

mfg Eck

(gibt es eigentlich eine möglichkeit die “probehören” funktion auch in der freeversion zu nutzen und ich hab sie nur nicht gefunden??)

Was heißt “probehören”? Meinst du im FileArchiv einen Titel anspielen zum Aussuchen oder meinst du das Vorhören der jeweils nächsten Titel der Player? Ersteres geht nicht, zweiteres geht :slight_smile:

Dafür musst du bei DirectX-Soundkarten folgendes beachten: blog.ultramixer.com/de/?p=6