Hilfe bei UM 3.2.0

Hallo UM-Team,

vielen Dank für die wirklich tollen Neuerungen in UM 3.2. Wir hatten bisher noch Version 2.4.6 und sind wirklich baff ob der vielen Verbesserungen.

ABER…

Die bereits angesprochenen BPM Erkennungen (bzw. NICHT Erkennungen) wurden ja schon mehrfach angesprochen und müssen hier nicht schon wieder angesprochen werden.
Bei uns klappt manchmal die Funktion “Takte verdoppeln” nicht. Ich kann es anklicken, aber es ändert sich nichts.
Meistens hängt es damit zusammen, dass manche Titel - meiner Meinung nach völlig zufällig - das Programm überfordern :slight_smile:
Soll heißen: Eine Analyse (BPM & Waveform) wird nicht zu 100% beendet und das Analysefenster verschwindet nicht wie gehofft. Danach scheint das Programm “einen Hänger” zu haben.

Außerdem verschwinden manchmal die gerade analysierten Werte (TPM, Tanzstil) auch einfach wieder. Ich kann aber kein “System” dahinter erkennen.

Als letztes möchte ich noch gerne wissen, wie übertrage die auf Rechner A analysierten Titel auf einen Rechner B um dort die gleichen Werte vorzufinden? Es wurden nicht bei allen Titel die Tags gespeichert - scheint mir.

Viel Spaß beim Grübeln und lösen :slight_smile:

Grüße

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass beim Denon HC 4500 der JOG Mode Button nicht richtig erkannt wird. Also das Bedienen klappt, aber die Farbe auf dem Controller ändert sich nicht… man weiß also nicht, ob der Button gedrückt wurde, außer man schaut auf den Monitor…

Hallo,

vielen Dank für das Lob zu UM3. Immer schön weitersagen :slight_smile: Soll auch tatsächlich noch Tanzschulen geben, die nicht UM einsetzen :wink:

Zu deinen Fragen:

  1. “Takte verdoppeln” darfst du erst aufrufen, wenn die Berechnung durch ist, d.h. die schmale rote Linie über der Mini-Waveform verschwunden ist, da dann erst der Berechnungsvorgang abgeschlossen ist.

  2. Bei Problemen mit der Vorberechnung der BPMs und Waveform benötigen wir bitte den betroffenen Titel, wo das Fenster nicht weggeht.

  3. Das sollte nicht passieren. Die Werte werden übrigens bei Titeln, die gerade im Player geladen sind, erst beim Entladen der Titel oder beim Beenden von UltraMixer in den ID3-Tag geschrieben.

  4. Den Jog-Mode-Button überprüfen und optimieren wir ggfs.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo tobi,

  1. “Takte verdoppeln” funktioniert immer noch nicht, selbst wenn die rote Linie fertig ist. Takte halbieren übrigens auch nicht.

  2. Das Problem beschränkt sich tatsächlich auf bestimmte CDs, die aber alle von Hand gerippt wurden und als aac-Datei abgespeichert wurden. Soll ich euch alle CDs schicken?

  3. Passt.

  4. Danke

  1. Bei allen Titeln oder nur manchmal?

  2. Ein betroffener Titel als AAC reicht uns.

Hallo,

also Takte verdoppeln/halbieren klappt bei keinem Titel zu keiner Zeit.

Die Titel/CDs die nicht bei der Analyse durchlaufen, lassen sich aber analysieren, wenn die Dateien von der Festplatte importiert werden und nicht wie bisher aus iTunes-Playlisten.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass im Auto-DJ Modus gespielte Lieder aus der Playlist entfernt werden, obwohl der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt ist.
Erklärung dazu?

Grüße

Hallo,

eine Nachfrage von mir, tritt das Problem der fehlenden Beleuchtung am Denon auch bei anderen Tasten auf? (Info: Bei uns ist das Problem im Moment nicht nachvollziehbar).

Das im DJ Modus die Titel entfernt werden ist eine gewollte Eigenschaft dieses Modes damit die spielenden Titel immer am Anfang der Liste stehen, deshalb hat die Option in den UltraMixer Einstellungen keine Wirkung.

Grüße

Bis jetzt nur beim Jog Mode Button. Der hatte für jeden Modus eine Farbe (orange/grün/keine Farbe). Jetzt fehlt orange, aber die Modi funktionieren noch alle drei. Wir wissen nur mal nicht in welchem wir gerade sind :slight_smile:

Ich hab noch was:

Wir sind eurem Rat gefolgt und haben mal ein paar Titel in eine Dropbox gelegt. Klappt auch soweit super, zumindest fast.

Das Genre wird immer wieder zurückgesetzt - bei uns steht bis jetzt immer der Tanz drin.

Das wird wohl aber nicht in die ID3 Tags geschrieben. Sollte aber so sein.

Habt ihr eine Idee?

Grüße