Hercules DJ control MP3 e2 [gelöst]

Hallo,

Am Samstag hätte der Midi Controler Hercules MP3 e2 wieder mal eingesetzt werden sollen. Da ich jetzt UM 3.1.0 auf dem Rechner habe, wollte ich es mal Sicherheitshalber testen, ob noch alles funktioniert.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass nicht mehr alles funktioniert.
Ich kann die funktion ’ Player-Modus ’ am Hercules bei ’ Scratch ’ ohne Probleme umschalten, von ’ CD- Modus ’ auf ’ Vinyl - Modus’ und umgekehrt.
Leider haben die ’ Jog-Weehls ’ jetzt eine falsche funktion, beim Scratchen des linken Jog-Weehls blättert es im linken Teil des FileArchivs und beim Scratchen des rechten Jog-Weehls im rechten Teil des FileArchivs.
Habe nirgends was gefunden, wo man das umstellen könnte.
Bei den Vorgängerversionen hatte das Scratchen funktioniert.
Ansonsten sind keine, bis zur Zeit bekannten, weiteren Fehler vorhanden.

Wenn man das Einstellen könnte, ob man Scratchen will, oder die Jog-Weehls fürs FileArchive benutzen, wäre keine schlechte funktion. Denn so könnte man sehr schnell durchs Archiv blättern.

Gruss

Das kannst du im MIDI-Widget einstellen.

Hallo tobi,

Schon alles versucht. Im UM kann ich nur folgendes einstellen
'Pitch und Volume-Regler vertauschen ', was auch nicht funktioniert. Brauche ich auch nicht.
Ansonsten finde ich keine Einstellungen. Oder Du sagst mir wo!

Beim Hercules kann ich nur folgende Einstellungen vornehmen:
Jog-Weehls deaktivieren oder Aktivieren, auf einzelne Decks aktivieren/deaktiveren und die Empfindlichkeit, ansonsten auch nichts.
Hatte bei den Vorgängerversionen wirklich keine Probleme,

Gruss

Nachtrag:

Hallo tobi,

Manchmal weiss man gar nicht, wie Nahe das Gute liegt.
Oder man hat ein Brett vor dem Kopf. ’ Widget ’ hat mir gar nicht geschaltet.
Aber manchmal kommen einem erst im Schlaf die Ideen oder auch was ein ’ Widget ’ ist, und man steht auf, um es zu testen.
Habe es tatsächlich gefunden. Vermutlich hatte ich das mal verstellt, weiss nicht.
Ist wirklich eine Super Funktion.
Danke vielmals.

Gruss