Hercules DJ Console MK2 - Ultramixer

Hallo,

bin durch Zufall heute auf den Ultramixer aufmersam geworden und habe mir die Demo gleich mal runtergeladen, um sie mit meiner Hercules einmal anzutesten.
Da ich bislang nur den Virtual DJ von Hercules selbst nutze, der die Console aber ja voll unterstützt und mit DJ Traktor überhaupt nicht klar kam, war ich auf die Nutzbarkeit mit Ultramixer gespannt.

Leider musste ich aber nach etwa einer halben Stunde Testerei feststellen, dass ich nicht klarkomme.

Mein größtes Problem ist die MIDI Ansteuerung der Console.
Wo finde ich eine Übersicht der Tastenbelegung im Hercules Betrieb?
Was ist mit der Autobeat Funktion? Wird die nicht unterstützt?
Dasselbe gilt für Mastertempo, die Leds sind zwar anschaltbar aber für mich ohne sichtliche Funktion (ausser der Umschaltung zwischen Pitch/Time).
Was hat es mit den drei Midi Buttons (Player/FA/P-List) auf sich.
Wie nutze ich die Effects? (Tastenbelegung)
Die Benutzung der Tasten << und >> auf der Console schneiden den Sound beim spulen ab, das ist bei VDJ wirklich viel smoother!
Und irgendwie stimmt offensichtlich noch was mit meinen ASIO Settings was nicht, denn manchmal hängt der Sound, bzw. shuttert.

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen! ;-/

Olli.

Hallo Olli,

UltraMixer kann man mit der Hercules Console sehr umfangreich steuern, wobei nicht alle Funktionen der Hercules Console in UltraMixer verfügbar sind.

[b:f6ae9]Master tempo[/b:f6ae9]
Button dient zum Umschalten zwischen “PITCH” und “TIME” in UltraMixer, also Master Tempo an/aus
[b:f6ae9]
Pfeil nach links (Fx/Cue/Loop)[/b:f6ae9]
Schaltet zwischen EQ und FX (Effekten) um. Je nach Modus gelten die Buttons 3/2/1 als Kill für die EQS oder als an/aus für die Effekte und die Drehregler für EQ oder Effekte. So kann man mit den EQ-Reglern der Hercules-Console auch die Effekte steuern!

[b:f6ae9]Midi-Modus[/b:f6ae9]
Je nach Midi-Modus haben die Jogwheels eine unterschiedliche Funktionalität. Im Player-Modus pitchen sie, im FA (FileArchive)-Modus kann man damit die im Archiv scrollen, ohne die Maus benutzen zu müssen. Im PL (Playlist)-Modus kann man in den Playlisten scrollen. Lieder werden dann mit den Track-Tasten geladen…