Hc 4500 kein screen

hallo leute. bis vor kurzem hat bei mir alles super funktioniert. verwende den denon hc 4500 und ein macbook. aber von einem aufs andere mal gibts kein screen bild mehr auf dem denon. das heißt die tasten leuchten auch nicht. funktionieren tun sie aber. hab das programm um neu geladen. auch die firmware am hc ist aktuell. neues usb kabel gekauft. hmm? das einzige was zwischen funktionieren und nicht funktionieren war ist möglicherweise ein update auf dem apple. also itunes und evtl. securityupdate. fällt jemandem was dazu ein?
vielen dank im voraus roli
p.s.: wann gibts das dj forum wieder?

[quote=“supavogl”:5cb47]
aber von einem aufs andere mal gibts kein screen bild mehr auf dem denon. das heißt die tasten leuchten auch nicht. funktionieren tun sie aber. hab das programm um neu geladen. auch die firmware am hc ist aktuell. neues usb kabel gekauft. hmm?
[/quote:5cb47]
Leuchtet denn überhaupt nichts mehr im Denon-Screen? Auch nicht die PC-Link-Anzeige? Wenn ja, dann solltest du den Denon zur Reparatur einsenden. Wenn nein, wäre es hilfreich zu wissen, welche MacOSX Version bei dir installiert ist, um den Fehler nachzustellen.

Leuchtet denn überhaupt nichts mehr im Denon-Screen? Auch nicht die PC-Link-Anzeige? Wenn ja, dann solltest du den Denon zur Reparatur einsenden. Wenn nein, wäre es hilfreich zu wissen, welche MacOSX Version bei dir installiert ist, um den Fehler nachzustellen.
[/quote]
Doch wenn ich einschalte hab ich schon eine meldung. initialaze und dann pc linked. aber sonst finster. verwende neueste mac os betriebsversion also 10.5.7. wenn ich auf midi controller geh ist auch der denon grün angehakt wie gesagt hab auch alles nochmal neu installiert… hmm? jedenfalls danke fürs prompte melden
gruß roli

Hallo Supavogl,

es gab in den letzten Tagen ein neues Java-Update über Apple, und so wie es scheint verursacht dieses diverse Probleme, soll heißen möglicherweise liegt der Feheler daran.
Um aber einen Fehler an dem DN-HC4500 auszuschließen, wäre es schön, wenn du diesen mal an einem anderen Rechner (möglichst mit Windows) oder mit einem anderen Programm testen könntest.

Grüße

Ja ich werde versuchen den denon bei einem freund mit pc anzuschließen. allerdings erst in ein paar tagen. melde mich dann wieder.
lg supavogl

so nach langer zeit (arbeit im ausland) wollt ich euch informieren daß wieder alles funktioniert. der grund lag in den verschiedenen udates der involvierten dinge. mac betriebssystem, ultramixer und hc 4500 firmware. schätzungsweise hinkte die hc 4500 firmware dem rest hinterher. egal jetzt gehts.
danke supavogl

danke! Das klingt ja super!