Habe ich mit UM auf's falsche Pferd gesetzt?

irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass UM gleiche Züge annimmt wie der andere eingeschlafene Mitbewerber aus Dresden.
Stark angefangen und nun kommt nicht mehr viel.
Bin mit großen Erwartungen, nach diversen Versprechen und Ankündigungen seitens UM, von BPM Studio auf UM umgestiegen.
Dann habe ich noch den Schritt von Windows auf OS X gewagt und es gibt ne Menge von Problemen und Wünschen (siehe meine und andere Threads) die zumindest nicht mehr kommentiert werden.
Auch gibt es oft mit Neuerungen mehr Probleme als vorher!!!
Hier im Forum bewegt sich seitens UM auch kaum noch etwas.
Ich muss das hier einfach loswerden, weil ich UM für ein tolles Programm halte und ich weiter damit unterwegs sein möchte.

gelöscht

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen, meine Probleme auch hier nach zu lesen werden nur zur Kenntnis genommen und dann werde ich alleine damit gelassen. Bin auf UM 5 umgestiegen aber die Probleme wachsen und wachsen. Wofür habe ich eigentlich Geld ausgegeben. Wie hier schon erwähnt UM 4 funktioniert UM 5 funktioniert es nicht …

Was funktioniert denn in der 4 … was in der 5 nicht funktioniert ???
gruß andre

Hallo Andre,

Schaue in meine Themen im Support (Knacken + Eingänge)

Gruß Thomas

hallo thomas …

also “knacken” hatte ich weder in der 4 noch in der 5 .

und mit den inputs das ging glaub ich weder in der 4 noch in der 5 . :frowning:
also nicht wirklich große unterschiede . 8)
aber wegen der Inputs ruf ich noch mal Support an ist auch für mich interessant ( MC 3000 )

gruß andre

hallo…
Ja so ist es .Ich bin auch von Windows auf OSX wegen dem UM umgestiegen.
Leider ist dies zur Zeit ein großer Nachteil. Die neuste OSX Version verträgt sich mit Java nicht, der UM flackert aus diesem Grund in der Wavekurve und in anderen Feldern das UM Team ist machtlos.Ich habe mit Absicht nicht von 4er Version auf die 5er gewechselt.Ich habe aktiv ein Jahr geholfen die Kinderkrankheiten der 4er Version zu bekämpfen(emails ,Videos, Telefon nach Dresden) obwohl ich kein Betatester bin.Als die 4er Version stabil war kam dann die 5er Version raus .Der Startbildschirm(Kopfhörer)wurde in der 4er entwickelt in die 5er übernommen und danach in der 4er rausgenommen.Ich denke die 5er Version braucht auch ein Jahr um mit kommenden Neuerungen wieder stabil zu sein.Da wir aber vor 10 bis 1000 Partypeople spielen und ein aussetzen der Musik mit einem Pfeifkonzert belohnt bekommen und Folgeverträge auf dem Spiel stehen bleibe ich bei meiner laufenden Version. Alternativen ? Virtual DJ 8 kann alles ist aber noch unstabil,Serato Video teuer stabil aber wenig extras genau wie PCDJ DEX 3 Preis gut extrem stabil aber wenig extras. Ich bleibe UM treu hoffe aber auf ein " Frühlings erwachen " in Dresden. :smiley:

@wasauchimmer:
ich habe mir mal deine Tickets und deine Forenbeiträge angeschaut.

Da gibt es zum einen die Sache mit der Terratec-Soundkarte und zum zweiten die doppelten Einträge in intelligenten Gruppen.

  1. Die Terratec-Soundkarte wurde hier bei uns untersucht und mit einem Defekt an dich zurückgesandt.

  2. Das intelligente Gruppen-Problem ist vielleicht unschön oder ärgerlich aber definitiv nicht kriegsentscheidend.

Von daher ist es schon etwas vermessen zu sagen, das wir eingeschlafen wären wo doch erst vorletzte Woche die Soundkarte hier war. Mehr als abarbeiten von Wünschen und Problemen können wir nun mal nicht. Du wirst sicher auch verstehen, wenn wir zu erst Probleme lösen und dann Wünsche umsetzen. Zu Wünschen zähle ich hier explizit auch mal die Sache mit den intelligenten Gruppen. Ehrlich gesagt, es ist noch in Arbeit ab nicht mit hohen Priorität.

Jetzt kannst du mir den Kopf abreißen oder noch einen Thread aufmachen, aber wir müssen nun mal priorisieren wie jede andere professionelle Firma.

@DJ-Wolle: Ich hab mal bei dir nachgeschaut. Tickets gibt es keine oder ich habe sie nicht gefunden. Im Forum gibt es eine Fehlermeldung, die auch zeitnah behoben wurde und ein paar Featurewünsche. Außerdem noch die Zustimmung zu Willis “intelligente Gruppen”-Problematik. Im Prinzip trifft auch hier alles von oben zu. Wünsche werden nach und nach eingebaut und Probleme zuerst gelößt.

@dj_koch: Deinen Unmut kann ich verstehen. Das Inputsthema läßt uns auch nicht los. Es funktioniert in den meisten Fällen gut, doch es gibt einige Konstellationen wo es nicht richtig funktioniert und das betrifft leider dich. Das ist leider nicht so leicht zu lösen und bedarf eines recht großen Softwareumbaus. Ich kann dir jedoch versichern, das wir es nicht aus den Augen verlieren. Das Knackenproblem ist aus meiner Sicht mit der 5.0.3 behoben worden. Das war ein Problem im Zusammenspiel von ASIO-Treiber (meist MC6000MK2) und UltraMixer. Wir haben hier einen zusätzlichen Audiopuffer hinzugefügt, damit wir die Hardwareprobleme ausgleichen.
Und ja, dein letztes Ticket ist noch nicht beantwortet. Wir haben aktuell einen größeren Rückstand aufzuholen. Ich hoffe aber, das wir diese Woche noch eine zufriedenstellende Antwort liefern können.

Zu guter letzt möchte ich euch versichern, das wir natürlich immer weiter an daran arbeiten auch die ein oder andere Kinderkrankheit auszutreiben. Natürlich setzen wir auch weiter Nutzerwünsche um, in der Pipeline sind ein paar Dinge die von Nutzern schon jahrelang gewünscht worden sind. Mehr kann ich leider noch nicht verraten :slight_smile:

Viele Grüße
Matthias

Das haben wir ja nun geklärt :smiley:

Was heisst kriegsentscheidend? Mir ist es schon wichtig weil es einfach nur verwirrt und ich ja scheinbar nicht der einzige bin der dieses Problem hat und die intelligenten Gruppen eine tolle Funktion ist (vielleicht mache ich ja auch was falsch?)
Wenn Du den Thread mal genau durchliest, wirst Du erkennen, dass ich die Datei im November 2014 an UM geschickt habe und mehrmals um Reaktion gebeten habe.
Das kann man doch verstehen, oder? Das es in Arbeit ist, wenn auch nicht mit hoher Prio, ist doch ne Aussage!

Ich weiss nicht ob das ein Wunsch ist oder ein Fehler, wenn auch vielleicht von mir oder von anderen mit dem gleichen Problem.

wie schon von mir erwähnt, UM ist ein tolles Programm und mit Sicherheit ist es nicht einfach, die vielen Wünsche zu sortieren, als sinnvoll zu erachten und dann zu berücksichtigen. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die Umsetzung und Implemntierung ins Programm nicht so einfach ist, ich bin kein Programmier-Fachmann.

Na ja, bin vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen, ich bin halt leider ein ungeduldiger Zeitgenosse. War auch mehr auf die Enthaltsamkeit, seitens UM in der letzten Zeit, hier im Forum gemünzt.

Hallo Matthias,

Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr den Fehler knacken bei Asio-Treiber behoben und wie sie das bei Core Audio aus ?

Gruß Thomas

@dj_koch: Das Problem ist eigentlich ein aus meiner Sicht fehlender Puffer in manchen Low-Lantency Hardwaresystemen. Das ist nicht ASIO oder CoreAudio sondern betrifft die Hardware. Wir haben einen zusätzlichen in die Software reingebaut, der das Problem egal welches Betriebssystem beheben sollte. Die Änderung ist vom Januar, also in allen 5.0.3 RCs drin.

@wasauchimmer: Schon in diesem Thread sieht man den eklatanten Unterschied zwischen kriegsentscheidend und Wunsch. Da haben wir auf der eine Seite Thomas’ Aussetzer im Audiobereich und auf der anderen Seite dein Wunsch, das Titel nicht doppelt in intelligenten Gruppen anzeiget werden sollen. Sie werden angezeigt nur doppelt, nur zu wenig sondern zu viel. Das meinte ich mit kriegsentscheidend :slight_smile:

Ich verstehe euch aus Kundensicht, mir geht es auch so, wenn ich auf der anderen Seite stehe. Dennoch müssen wir priorisieren und werden alles zu gegebener Zeit abarbeiten.

Nun denke ich, ist alles zu dem Thema gesagt und wir können wieder frischen Mutes ans Werk gehen :slight_smile:

Frohe Ostern euch allen
Matthias

Nun muss ich mich zu dem Thema mal wieder melden,
wenn ich lese das es an meiner Hardware liegen soll dann weiß ich nicht ob ein 1000€ Controller schlechte Hardware ist und ich hatte erwähnt das es mit jedem Controller unter Mac ist. Traurig ist nur das es ewig dauert das man ernst genommen wird, nun musste ich noch feststellen das beim Pioneer DDJ-SX2 die LED-Ketten für jeden Player nicht mit software übereinstimmen und somit das Signal verzerren kann obwohl auf dem Controller alles im GRÜNEN Bereich ist. Hatte auch schon angerufen bei der Hotline da wusste man auch von meinen anderen Problemen nichts! (Hatte sogar 2 Videos gesendet wo die problem zu sehen-hören sind)
Ich weis ja nicht ob es größere Problem gibt als die Software zu stabilisieren die man verkauft UM4 waren die Probleme nicht. Ich hoffe nur das die netten UM sich wieder einkriegen und dazu Stellung nehmen und endlich ein Beta ins Netz stellen die endlich läuft! In anderen Softwares geht alles vorbildlich ohne knacken und die LED’s werden perfekt angesteuert.(habe ja den Vergleich gratis dazu bekommen “Serato” aber bei den anderen läuft auch super)

Gruß Thomas