Gruppe mit Genre Suchergebnisse (z.B. 70er Hits oder Rock)

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für Ultramixer. Habe es schon ausgiebig getestet und habe nur eine Sache gesucht. In Winamp ist es möglich eine Ansicht (in Ultramixer heißt das doch Gruppe) anzulegen wo alle Suchergebnisse z.B. nach Genre “Rock” oder nach Jahreszahl (197*) zu speichern.

Gibt es in Ultramixer auch diese Funktion einen Ordner anzulegen wo man nur das Suchergebnis oder nur die Musikdateien anzeigen lassen kann (egal ob Genre, Jahr, Kommentar usw.) ???

Ich hoffe auf eure Unterstützung und Antworten

Du kannst alle diese Infomationen in deinen ID3Tag speichern zb. mit MP3Tag, diese werden dann mit Ultramixer ausgelesen und stehen dir jederzeit zur Verfügung. Auch kannst du das mit UM machen, einfach über IDTag bearbeiten.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wie ich nach Genre, Jahr, Kommentar suchen kann ist mir schon klar. Ich weiß auch wie ich die ID3-Tag finde, doch ich möchte einen Ordner bzw. Gruppe anlegen, wo ich nur Lieder drin habe die ich über einen Suchfilter rausgefiltert habe (Genre, Kommentar …).

Hallo Voit,

ich kenne das auch. Wollte eigentlich nur eine Vorhörmöglichkeit für den Winamp. Aber is nicht und wird es nie geben.

Meine Suche hatte ich auf drei Programme eingeschränkt.

Auf welche Software ist deine Auswahl gefallen ??

Hallo Voit,

Du hast eine PM.

Ab Ultramixer 2.5 fehlt mir immer noch:

• Last Play in allen Ansichten des Filearchives
  • Peinlich ist, dass es immer noch nicht geht den ersten Titel einer m3u Datei zu importieren. Stand: 2.3.8.0

Intressant nur wird es in der 2.5 einige Neuerungen geben, Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden. Die 2.5 wird genau das werden was jeder DJ braucht und steht anderen Programmen nichts nach. :laughing:

Hey Delux,

dein Wort in Gottes Ohr. Warten wir die Version 2.5 mal ab. Dann schauen wir uns diese Demo mal an. Also heißt es weiterhin abwarten und weiterhin mit Winamp spielen.

Sorry aber als Profi mit Winamp spielen, verstehe ich nicht.

Ich denke es gibt bei der 2.3.8 nichts auszusetzen und andere Features werden folgen. Oder möchte hier jemand aller ernst behaupten man könnte mit UM seine Arbeit nicht verichten.

Sorry das kann ich nur belächeln. :laughing:

Hallo,

@Voit: Sichten wird es in UltraMixer 2.5 geben (z.B. Genres, Jahr, Album)

@Eindringling: Das geht im Normalfall, bitte schick uns eine betroffene M3U-Liste an den Support zur Analyse.

Hallo tobi,

[quote=“tobi”:66f4e]
@Eindringling: Das geht im Normalfall, bitte schick uns eine betroffene M3U-Liste an den Support zur Analyse.
[/quote:66f4e]
Wie oft noch?

Erstellt z.B. eine Datei:musik.m3u

Diese enthält:[code:66f4e]
Lied 1.mp3
Lied 2.mp3
Lied 3.mp3
Lied 4.mp3[/code:66f4e]
Beim importieren wird nur das erste Lied: “Lied 1.mp3” mit Fehlermeldung nicht importiert. Es entsteht ein Leer Eintrag in Gruppe.

Hallo Tobi,

vielen Dank für die Hilfe. Dann warte ich mal ab bis am Ende des Jahres die Version 2.5 rauskommt. Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Demo. Das Programm wirkt sehr aufgeräumt und hat nicht zuviel Schnick Schnack. Es ist auch sehr leicht zu bedienen.
Aber wenn in der Version 2.5 noch Sichten mit den Suchergebnissen bestimmter Genre, Jahr usw. angelegt werden können und man noch mehr Möglichkeiten beim Suchen und sortieren hat, finde ich dieses Produkt absolut genial.