Grafik Bug

Im UM 3.0.1 RC4 habe ich versucht eine lange Dateiliste anzusehen (Bezeichnenderweise heisst diese Liste “Alles” und beinhaltet ca. 125.000 MP3s). Diese Liste wurde nur mit grafischen Fehlern angezeigt. D.h. es erschienen mehrere weiße Blöcke an verschiedenen Stllen auf dem Bildschrim verteilt.
Nach einem Taskwechsel (zum Internet Explorer) ist nun die Grafik total “zerstört”. Ultramixer zeigt sicht zerteilt und sieht ähnlich einem Schiebemosaik aus. :open_mouth:
NAch einem Neustart von UM ist dann alles wieder OK, DAteioperationen aus der “Alles”-Liste dauern aber unerträglich lange: Selektiere ich einen Titel und schiebe diesen in den Player A dauert es ca 10s bis dieser überhaupt nur angezeigt wird. Will ich in Player B einen Titel “einlegen” so muss ich weitere gefühlte 10s warten bis UM überhaupt auf meine Mausklick in der “Alles”-Liste reagiert. Diesen nächsten Titel dann in Player B zu schieben dauert gar gefühlte 20s. :confused:

Ich dachte eigentlich UM sei eine professionelle Software… :frowning:

Werdee sicherheitshalber nochmal auf 3.0.0 downdaten und mir das ganze da mal ansehen…
Der Rechner läuft übrigens mit BPM-Studio und Traktor wunderbar (auch das Denon HC-4500 wird (von Traktor) wunderbar angesteuert) - sihe auch meine anderen Postings zu dem nervenaufreibenden Thema.
Der PC ist ein Intel Core 2Duo mit 2,53 GHz und 2 GB Ram und Intel Chipsatz.

[color=#FF0000:f2d3e]Edit:[/color:f2d3e] Unter UM 3.0.0 tritt der beschriebene Grafikfehler nicht auf, und die Titel werden etwas schneller geladen. Ein Wechsel zwischen den Archivgruppen “Alles” und anderen Gruppen mit weniger Inhalt dauert jeweils ca. 3 Sekunden. Das wär ja noch erträglich, schön ist es aber auch nicht.

…auch wenn ich im Moment gerade etwas unglücklich mit UM bin: Der Support (hier im Forum und auch per Mail oder Telefon) ist Klasse!
Schnell, Lösungsorientiert und der User wird nicht für dumm verkauft! :smiley:

Hast du die Titel alle in einem Ordner auf der Festplatte? Wenn nein, empfehle ich dir die Verzeichnisstruktur mit Unterordnern über die Funktion “Verzeichnis hinzufügen” zu übernehmen.

Ja, diesen “Trick” hatte mir der Kollege an der telefonischen Hotline auch schon genannt. Diese lange Liste (aus BPM-Studio Zeiten) habe ich eigentlich nur um ganz sicher alle Titel in der Datenbank (wer dann suchet der findet auch) zu haben und aber vor allem um zu wissen wieviele Titel denn insgesamt vorhanden sind (man muss ja vor den Kunden auch mal ein bisschen Protzen :wink: ).
Aber mit der großen Liste ist da sdoch etwas schwer für UM. Aber da man ja eh (noch) nicht sehen kann wieviele Titel es denn nun sind, könnte ich auch ohne diese lange Liste leben.
Dennoch wäre ein Wunsch schon sehen zu können, was bzw. wieviel ich so zu bieten hab. Es müsste ja nur eine kleine Zusatzfunktion sein, dass man abfragen kann wieviele Titel in der Datenbank bzw. auf der/den Festplatte(n) vorhanden sind.

Hallo Rainer,

1. diese Funktion wird kommen (Anzeige der Gesamttitel)
  2. Du kannst dir alle Titel anzeigen, in dem du die “Rekursiv-Anzeige”-Funktion (bzw. flache ansicht) einschaltest (Ordner-Symbol) und auf “FileArchive”-Gruppe (oberste Gruppe) klickst. Achtung: Das erste Einlesen bzw. Anzeigen der 100.000 Titel dauert etwas, danach gehts schneller.