Gesuchte Lieder in Playlisten anzeigen

Hallo zusammen,

wenn ich über das FileArchiv einen Titel suche, wie kann ich mir diesen dann in den Playlisten anzeigen lassen?
Ich had zwar die Möglichkeit, den gefundenen Titel im FileArchiv in den Player 1 oder 2 zu laden, das möchte ich aber nicht. Ich möchte den gefundenen Titel direkt in den beiden Playlisten angezeigt bekommen.

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, auch direkt in den Playlisten nach Titeln zu suchen?

Grüße,
umix

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Drag&Drop: Titel oder mehrere Titel mit der Maus einfach in die gewünschte Playliste ziehen

  2. Kontextmenü: Titel oder mehrere Titel selektieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und dort die Option “Verteilen auf --> Playliste 1” oder “Verteilen auf --> Playliste 2” auswählen. Bei der Waitlist geht das natürlich auch.

eine Sache hatte ich noch vergessen. In den Playlisten kann man auch suchen. Diese Funktion nennt sich “LiveSearch”. Diese ist allerdings im Auslieferungszustand abgeschalten. In den Einstellungen unter Aussehen/Allgemein findet man die Option “Live-Suche verwenden”. Wenn diese aktiviert ist, dann kann man in einer Playliste einfach drauflostippen, wenn die Playliste den Focus hat. Dann erscheint oben links ein Suchfenster und die passenden Titel werden markiert. Weitere Informationen hierzu findet man im Handbuch von UltraMixer3 im Kapitel [b:69d22]5.3.4 Live-Suche[/b:69d22]:

ultramixer.com/community.html

Diese Funktionen sind mir bekannt, ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, Titel direkt in den Playlisten zu suchen und anzeigen zu lassen ohne den Umweg über das FileArchiv gehen zu müssen.

Trotzdem Danke :slight_smile:

Grüße,
umix

edit:
Oh, da war ich noch am Tippen, da hast du schon geantwortet. Genau sowas meinte ich, Danke!!