Für Cue-Points keine Hot Keys???

Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch ein eingefleischter BPM-Studio-User und habe durch Zufall gesehen, dass UM der ultimative Nachfolger vom BPM-Studio ist, welchen ich schon seit Jahren suche. Ich habe mittlerweile auch eine Demo laufen und bin durchweg schon sehr angenehm überrascht. Was mich aber doch verblüfft hat, ist, dass für eigens gesetzte Cue Points, keine Hot Keys o.ä. zur Verfügung stehen, so wie es bspw. im BPM-Studio war, bzw. ist., um von der gewünschten Stelle DIREKT abzufeuern. Es geht tatsächlich nur über den Rechtsklick bei der Cue-Taste und per Klick in die Waveform? Ist das richtig, oder habe ich da was übersehen? Das wäre ja absolut umständlich und unlogisch, warum gerade dies nicht vom BPM-Studio umgestetzt wurde. In der Suche habe ich leider nichts ausreichendes zu meinem “Problem” gefunden.

Über eine Info Eurerseits wäre ich sehr dankbar. :slight_smile:

Mit dem Denon HC 4500 erreiche ich die Cue Punkte über die je 5 Funktionstasten

Vielen Dank für Deine Antwort. :slight_smile:

In Verbindung mit einem Controller ist mir das klar. Da wurde das “Problem” ja mit Hilfe eines Mappings behoben. Wenn ich allerdings nur die Maus benutze, bzw. benutzen möchte, ist es so wie ich beschrieben habe? Oder finde ich irgendwo noch die Cue-Points als reine Tasten zum Anklicken, wie im Grunde bei jeder gängigen DJ-Software?

Das ist dann wohl derzeit nur so wie du beschrieben hast möglich. Hat mich aber auch noch nicht gestört da ich ja den Controller habe um komfortabel an die Punkte zu springen.

Doch geht: Die Cue-Punkte werden in der (Mini-)Waveform als blaue Striche dargestellt. Wenn du diese anklickst mit der Maus, springst du ganz einfach zum entsprechenden Cue-Punkt.