Funktionsumfang Home Version?

Hallo zusammen!

Ich überlege mir die Home Version von UltraMixer zu kaufen. Ich habe die Free Version kennengelernt und bin gerne bereit für 30 Euro ein abgespecktes Dj Progrmam zu kaufen. Ich mache halt manchmal Musik im Freundeskreis, aber nicht darüber hinaus.

Daher meine Frage: Was kann die Home Version im Vergleich zun den anderen Versionen mehr oder weniger? Auf der UltraMixer Seite findet man keine genauen Infos.

Wie sieht es mit Loops, Midi-Controllern usw aus?
Ich weiß schon, dass man Skins mit der Home Version benutzen kann. Aber genaueres weiß ich da auch nicht.

Danke schonmal
Seb

Hallo Seb,

willkommen bei UltraMixer! Einen genauen Überblick findest du hier: ultramixer.de/index.php?cn=p … 3=features

Jau danke für die Info!

Allerdings bin ich nun etwas verwirrt.

Der Startbildschirm mit dem 20 Sekunden ist bei der Home Variante weg, okay.

Was “Kein Splash aller 2 Stunden” bedeutet weiß ich nicht?! Eine Nachricht oder ein “shut down” alle 2 Stunden?

Ein umfassendes Benutzerhandbuch gibt es doch auch so? Vor allem scheinen im Vergleich zur Free-Variante nicht mehr Funktionen hinzuzukommen.

Offenbar gibt es mit “Individuelle Überblendungskurve (Fading Curve)” eine Option die die Free Version hat, aber nicht die Home Variante!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe viel Respekt von so einer Software und bin kein Club-Dj oder so. Daher würde ich halt gerne etwas zahlen um einige Funktionen mehr zu bekommen.

Aber es gibt ja quasi keine Funktionen die dazu kommen im Vergleich zur Free-Variante?

In der Free-Version erscheint zusätzlich zum Start-Fenster noch alle 2 Stunden ein Fenster, dass man wegklicken muss.

Diese Einschränkungen hat die Home-Version nicht, so dass man entspannt durchmixen kann.

Wenn du mehr Funktionen wie einen Vorhör-Player, ein modernes Design, ein Fading-Bereich zwischen den Playern und und und, dann empfehl ich dir UltraMixer 2 Basic.

Viele Grüße,
Tobi