Funktion Rating/ Bewertung einzelner Titel

Erst mal vielen Dank für ein tolles Programm (Ultramixer 4.0.2 Pro)!

Nun zu meiner Frage. Die Funktion einzelne Titel zu bewerten finde ich sehr hilfreich. Leider muss man sich bei jedem Titel immer erst durch 2 Menüebenen bis ID 3 Tag bearbeiten durchhangeln. Oder habe ich etwas übersehen? Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? Am einfachsten bei der Bedienung wäre es wenn man in der Spalte Rating direkt die Sterne anklicken könnte die man vergeben will.

LG. Christian

Hallo Christian / DJ Sly,

vielen Dank für dein Lob. Bitte weitersagen :slight_smile:

Ja, du kannst deine Titel bewerten, in dem du doppelt auf die Sterne klickst zur Aktivierung und danach die Sterne vergibst.

So einfach geht UltraMixer :slight_smile:

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Antwort! Hmmm … ich bekomme das irgendwie nicht hin wie du es beschrieben hast … vielleicht stell ich mich auch etwas umständlich an?

Doppelklick auf die Sterne in der Spalte Rating und dann Sterne vergeben (in der Waitlist und im Archiv ausprobiert)? Habe ich das richtig verstanden? Bei mir klappt das irgendwie nicht …

LG Christian

Hallo Tobi

Bei mir funktioniert die Funktion auch nicht mit dem Doppelklick. !

Gruß Stefan

Also ich hab alles mögliche rauf und runter probiert und bekomme es nicht hin. Wenn das nicht gehen sollte wäre es möglich die ID3 Tag bearbeiten Funktion mit einer Tastenkombination zu versehen? Alt + I würde sich da anbieten. Zum einen kommt man schnell an die Tags ran und zum zweiten kann man dann auch bewerten.

Gute Nachrichten: Wir haben deinen Wunsch mit aufgenommen und im UltraMixer 4.0.3 RC3 könnt ihr dann per Alt+I die ID3-Tags der ausgewählten Titel in jeder(!) Tabelle bearbeiten.

siehe: ultramixer.com/index.php?cn= … ionhistory

Happy Mixing!

Juhu! Was will man mehr? Danke und Grüße nach Dresden!

Bitte bitte :slight_smile:

Noch mal zu dem direkten Bearbeiten des Ratings in der Tabelle: Dazu muss in den Einstellungen unter “Aussehen” => “Bedienung” => “bei Doppeklick auf Titel im FileArchive” => “ID3-Tags in Tabelle bearbeiten” wählen.

Danke für den Tip! Das muss ich ausprobieren und melde mich dann!

Ja das funktioniert. Danke!