Frage zur Talkover Funktion beim UM 4.1.3 Prof.

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte die Talkoverfunktion bei meinem UM nutzen.
Mikrofon ist eingerichtet und funktioniert.

Was nicht wikrlich geht ist die Wiedergabe im UM. Wenn ich in das Mikro spreche wird der Text sehr schnell wiedergegeben, so als wäre ein Tempofader bis auf Anschlag hoch gestellt. Dazu wird der gesprochene Text 2-3x wiederholt, obwohl er nur 1x gesprochen wurde.

Ich habe das Mikro an der internen Soundkarte und an einer Aureon XFire 8.0 HD getestet. Immer der gleiche Fehler.

Überprüfe ich die Ansage in Windows, wird sie normal wiedergegeben.

Habe ich irgendeine Effekteinstellung für das Mikro übersehen?

Ich möchte die Talkoverfunktion bei Faschingsumzügen mit einem Funkheadset nutzen. Bei den Umzügen bin ich meistens nicht direkt am Mischpult, von daher wäre mir eine automatische Talkoverfunktion schon recht.

Auf welche Frequenz ist das Mikrofon in den Windows-Einstellungen gestellt?

Hallo Tobi, meine Anfrage ist schon einige Zeit her und da ich das Problem nicht in den Griff bekommen hatte, habe ich ein Mischpult mit Autotalkover verwendet.

Aber um deine Frage zu beantworten: es war auf 2 Kanal, 16 bit, 44100 Hz eingestellt. Gibt es hier eine Vorgabe, bzw. Empfehlung von euch welche Einstellung verwendet werden sollte?