Frage zum neuen Skin in der 2.1

Habe mal eine Frage kann der Skin in der 2.1 auch eine Auflösung von 1440x900 Widesreen machen.

Oder auch 1280x1024 damit man einen Monitor mit dieser Auflösung voll ausfüllen kann, ohne das 1280x800 Skin zu benutzen, wo so ein unschöner Desktoprand unter UM bleibt :wink:

Hallo Bosi

Die Auflösungen finde ich auch gut dann aber auch eine mit 1600 Widescreen. Was auch noch gut wäre eine Skin wo auch das Archiv in dunkel gehalten ist mit weißer Schrift und markiert zb. Rot.

Frage:

Könnte man den Hintergrund im Arciv nicht dunkel halten statt dem Weiss?

Auf VA haben wir oft genug ein Fenster im Rücken. Wenn dann noch Sonneneinstrahlung hinzu kommt, oder bei open Air-VA, ist es sehr mühsam im Archiv zu lesen. Da ist ein dunkler Hintergrund einfach optimal. Schaut mal bitte was Ihr machen könnt.

Danke

Jupp

Ja das wäre toll das Archiv farblich dem Skin anzupassen.

Oder kann man das selber machen mit diversen Grafik Programmen.

Hallo Jungs,

  1. Neue Skins mit neuen Auflösungen werden nach dem Release folgen und sind bereits in Entwicklung. Für den Einsatz von UM auf 1280x1024er-Monitoren empfehle ich zurzeit einfach den Vollbild-Modus anzuwerfen, der die Auflösung auf 1024x768 umstellt und somit UM den Monitor komplett ausfüllt. Bei TFTs ist dann die Grafik nicht mehr so ganz sauber, das stört aber kaum. Ich selber arbeite so auf Veranstaltungen (Ja, ich mach neben UltraMixer immer noch selber VAs, kann ich nicht seinlassen :wink:)

  2. Es gibt neue Skins für UM 2.1, in dem die Playlisten und das Filearchive invers dargestellt ist, d.h. weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund. Sie werden kurz nach dem Release auf der Website zum Download bereitstehen.

  3. In Zukunft werden wir außerdem ein Tool veröffentlichen, mit dem User selber die Skins anpassen und neue erstellen können.

Viele Grüße,
Tobi

Prima für die Antwort. Damit habe ich auch wieder neue Infos für das Forum.