Filter über mehrere Ordner/Gruppen anwenden?

Hallo,
bin mich gerade am einarbeiten in den Ultramixer …

Unter Filearchiv habe ich mehrere Gruppen angelegt, welche je ein Unterverzeichnisse meiner Misksammlung beinhalten (z.B. Pop-Jahres-CD’s, Sampler-Oldies, Sampler-NDW, Sampler-Pop-Rock, Klassik, …)

Über die “Suche” finde ich ja entsprechend der Eingabe alle Songs im Filearchiv nach drücken der “Enter” Taste.

“Filter” sucht nur in einem geöffneten Unterordner.

Gibt es einen “Trick”, wie ich diesen sofort wirkenden Filtr über alle Gruppen/Unterordner laufen lassen kann?

Habe mir damit jetzt beholfen:
Neue Intelligente Gruppe angelegt, welche alle Titel enthält, die nicht xyxyxy heißen (also alle im Filearchive)
Wechsel ich nun zu dieser Gruppe (anklicken), kann ich den Filter nutzen und “live” suchen.

Geht das auch “anders” ?

Du kannst du “flache Ansicht” aktivieren, links unten im Baum das Ordner-Symbol anschalten… da werden dir alle Titel der ausgewählten Gruppe + aller Untergruppen angezeigt. Wenn du dort dann filterst, filtert er in allen GRuppen…

Danke!

Da habe ich eine Frage, wie kann ich denn den Zähler zurück setzen?
Wenn ich z.B. “getestet” habe, würde ich gerne doch auf der Party (oder nach paar Monaten) sauber bei “Null” anfangen".

Das kleine rote Viereck zeigt, das der Song in dieser Session (?) schon gespielt wurde? Wann verschwindet diese Markierung wieder? Programm Neustart, nach bestimmter Zeit, …?

Danke!

Hallo Cracksurfer,

vorab: bei deinem Forumnamen fragt man sich zunächst, ob man dir wirklich antworten sollte :wink:

  1. Zähler: Es gibt den “Play Counter”, d.h. den Zähler, der zählt, wie oft ein Titel schon gespielt wurde. Den kannst du im Archiv-Menü (Archiv ^) zurücksetzen.

  2. Und dann gibt es die Gruppe “gespielte Titel”, die die gespielten Titel mit Datum erfasst. Titel, die innerhalb eines Tages - d.h. bis 8Uhr zum nächsten Tag - schon mal gespielt wurde, werden mit einem roten Viereck markiert.

Viele Grüße.
Tobi