Filearchiv

Ich kenne von BPM ein kleines aber sehr hilfreiches Tool. Wenn BPM gestartet wird, aber auch wenn z.B. Playlisten geladen werden, erscheint eine Meldung, wenn einige Lieder nicht geladen werden konnten.

Anschließend kann ich in einer Logdatei nachschauen, um welche Lieder es sich handelt.

Diese Meldung kenne ich von Ultramixer nicht. Gibt es sie und ich habe sie noch nicht gefunden oder könnte man sich mit dem Gedanken anfreuden, so was nachzurüsten ?

Gruss Dickie

Hallo Dickie,

natürlich gibt es bei uns auch log files. Die findest du hier:
c:\documents settings<username>.ultramixer\umlog.txt
Dort steht dann auch drin, wenn mal eine Datei nicht geladen werden konnte.

Viele Grüße
Sl@jaR

  1. Danke habe ich gefunden !

  2. BPM-Studio ist dennoch einen Schritt voraus. Schon beim Laden des Archivs oder der Playlisten kommt der Hinweis z.B. “[b:19b2f]1 Datei konnte nicht geladen werden” [/b:19b2f]

  3. In der entsprechenden separaten Logdatei finden man folgendes:
    [b:19b2f]==== 01.07.2008 - 06:50:21 ====

M:\DEUTSCHE\2000 - 2009\2008\3 COLONIAS & CHRISS TUXI - HALTS MAUL SEI STILL.MP3[/b:19b2f]

  1. Die genannte Log-Datei ist so schon sehr umfangreich und sicher nicht für jeden verständlich und ohne eine vorherige “Fehlermeldung” wird wahrscheinlich niemand hineinschauen.

  2. Für jeden DJ ist es wichtig zu erfahren, ob alle seine Daten auch wirklich zur Verfügung stehen !

Gruss Dickie

Du kannst auch den Konsistenzcheck beim Starten von UltraMixer aktivieren, wodurch er bei jedem Start von UltraMixer das Filearchiv überprüft und nicht mehr vorhandene Titel entfernt. siehe Einstellungen

Ja, habe ich so auch eingestellt !

[b:ed570]Ich wünsche mir halt eine Benachrichtigung darüber, welchen Dateien nicht geladen werden konnten oder gar auch dem File-Archiv entfernt wurden, weil sie nicht mehr vorhanden sind ![/b:ed570]

Wenn ich eine Playliste lade und einige Dateien davon nicht mehr vorhanden sind oder auch nur verschoben wurden, bekomme ich dann einen Hinweis von Ultramixer ? Ich glaube nicht.

Gruss Dickie

  1. Die Funktion ist sinnvoll, werden wir in einer der nächsten Versionen mit einbauen.

  2. Erst mal laden eines (nicht vorhandenen) Titels.

Danke :laughing:

Nur zur Erinnerung, wurde die Funktion schon berücksichtigt ?

Gruss Dickie