Filearchiv und Playlisten ausdrucken !?

Zunächst erstmal ein Hallo an alle !!
Ich versuche verzweifelt, das Filearchiv und die Playlisten auszudrucken oder zu konvertieren. Besteht da irgendwie eine Möglichkeit ? Wenn ja, welche. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Aldo :frowning:

Gespielte Titel lassen sich im FileArchive als CSV_Datei abspeichern, die dann wieder in Excel oder in OpenOffice Calc importiert werden können.
M3U-Dateien, die als Playlistenformat genutzt werden können sicherlich auch gedruckt werden mit der passenden Software. Am einfachsten ist es sicherlich diese Datei mit nem Texteditor zu öffnen und die passenden Stellen nach Word/ OO Writer zu kopieren.

Gruß
Sl@jaR

Danke für diesen Tip. Klingt aber nicht so ganz einfach wie ich mir es gewünscht hätte. Welches Programm benötigt man, um M3U Playlisten drucken zu können? Ich war bisher sehr erfolglos beim Suchen nach einer solchen Software. Und wie ich das hinbekomme mit der CSV Datei, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Werde mich aber damit weiter beschäftigen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine praktische Lösung, die selbst ich verstehe :confused:
Gruß Aldo

Schau Dir mal den Playlisteneditor Vers. 2.6 Final ------ (Update 10.08.2004) an:

dieterzornow.gmxhome.de/freeware.html

Gruss Dickie :smiley:

Tach Dickie,
danke für Deinen Tip. Habe es gleich mal ausprobiert. Es funktioniert auch, nur leider nicht so, wie ich es wollte. Da ich über 27.000 Titel verwalte, möchte ich am liebsten die Playliste nur mit dem Interpreten und dem dazugehrörenden Titel in eine Excel Tabelle stellen. Bei dem Playlisteneditor wird alles, sogar der vollständige Pfad angezeigt. Na ja, dann muß ich noch weitersuchen, ob es so ein Programm gibt.
Tschüsssssiiiiii und nochmals Danke.
Gruß Aldo :slight_smile:

Das kannst du mit Media Monkey machen das geht dort ganz Easy.
Und dort kannst du die Listen selektiert ausdrucken mit den Infos die du benötigst.

Hi DJ DELUXE,

Dein Vorschlag war echt der Hammer. MediaMonkey ist echt Weltklasse. Damit kann ich etwas anfangen, was heißt etwas, eigentlich alles, was ich machen wollte. Vielen Dank nochmals für Dein Bemühen.

Gruß Aldo :astonished: :laughing:

Kein Problem gerne geschehen.

[quote=“aldosoft”:2b885]
Danke für diesen Tip. Klingt aber nicht so ganz einfach wie ich mir es gewünscht hätte. Welches Programm benötigt man, um M3U Playlisten drucken zu können? Ich war bisher sehr erfolglos beim Suchen nach einer solchen Software. Und wie ich das hinbekomme mit der CSV Datei, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Werde mich aber damit weiter beschäftigen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine praktische Lösung, die selbst ich verstehe :confused:
Gruß Aldo
[/quote:2b885]
… ich mache es immer über MP3Tag… dort lade ich die m3u, markiere alle Titel und exportiere dann als html, welche ich dann auch ausdrucken kann.

[quote=“aldosoft”:14431]
Danke für diesen Tip. Klingt aber nicht so ganz einfach wie ich mir es gewünscht hätte. Welches Programm benötigt man, um M3U Playlisten drucken zu können? Ich war bisher sehr erfolglos beim Suchen nach einer solchen Software. Und wie ich das hinbekomme mit der CSV Datei, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Werde mich aber damit weiter beschäftigen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine praktische Lösung, die selbst ich verstehe :confused:
Gruß Aldo
[/quote:14431]
… ich mache es immer über MP3Tag… dort lade ich die m3u, markiere alle Titel und exportiere dann als html, welche ich dann auch ausdrucken kann.