Filearchiv markiert nicht gespielte Songs als "gespielt"

Hallo!

Hat jemand eine Idee, warum bei mir (UM Prof. 3.2.0) das Filearchiv macht, was es will? Wenn es Lust hat (… ganz selten), dann werden in der Tat gespielte Titel auch richtig markiert (mit rotem Punkt). Meistens aber passiert nichts, auch wenn die Titel komplett ausgespielt werden. Oder so wie eben, wo neben dem tatsächlich gespielten Song auch 10 weitere als “gespielt” markiert worden sind, obwohl ich diese 10 Songs seit Ewigkeiten nicht gespielt habe. Waren nur zufällig aufgrund meiner Suche im Archivfenster aufgeführt.

Habe übrigens auch UM 4.0.4 getestet, mit gleichem Ergebnis!

Grüße
Oli

UM 4.1. RC5

es wäre schon wenn man erfahren würde, was bei jeder Version geändert wird.

Jetzt werden mal wieder keine Lieder mehr markiert, die schon gespielt wurden.

Win 8.1 und Win 7 64 Bit

Ich bin froh das die UM 4.1 RC5 bei mir, mit den Denon 6000 MK2 soweit ganz gut läuft.

Moin, moin,

das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Mal klappt es, manchmal nicht. Neu ist jetzt, dass beim Start von UM Professional 3.2.0.1 Titel als gespielt markiert werden, die ich vor einigen Tagen abgespielt habe… Im File Archiv müsste doch UM wieder bei Null anfangen und nur die Titel einer neuen Session markieren.

Grüße
Olaf

Das klingt nach einem Problem mit deinem Archiv. Bitte mal unserem Support die Logfiles schicken bzw. direkt mit der Hotline in Verbindung setzen (01805 / 10 10 79).

Moin, moin!

Äh, wo bekomme ich denn die Logfiles her? Da muss ich passen…

Grüße
Olaf

Im UltraMixer Programmverzeichnis gibt es die “LogReporter.exe”…die einfach mal starten und als support-code “ultramixer” eintragen.

Hallo,

habe Euch die Files zugeschickt. Mittlerweile habe ich das Filearchiv gelöscht und neu
eingelesen. Ca. 5 Minuten hat dann alles so funktioniert wie es sein soll:
Punkt 1. In der Waitlist wurden die aktuell gespielten Songs mit dem roten Punkt markiert.
Punkt 2 Im Archiv wurden a) die 2 Songs, die sich im Player befanden, farblich (orange)
hervorgehoben (das ging vorher auch nicht) und b) nach einer bestimmten Spielzeit auch
mit dem roten Punkt versehen.

Wie gesagt, 5 Minuten lang. Danach war alles wieder wie vorher. Die unter Punkt 2 genannten Merkmale sind wieder einmal weg. So langsam ärgere ich mich über über den UM 3.2.0.

Grüße
Olaf