Filearchiv alphabetisch sortieren

gelöscht

Dass die Verzeichnissstruktur des Filearchives jetzt in 4.1 nicht mehr automatisch alphabetisch sortiert wird ist mehr als lästig…

Jedes Verzeichnis manuell sortieren - geht gar nicht. ODER hab ich da eine Einstellung übersehen???

gelöscht

Mhmmm, ich habe meine Ordner im Filearchiv durchnummeriert. Aber mir ist aufgefallen,
dass bei meiner intelligenten Gruppe die alphabetische Ordnung nach jedem Neustart wieder durcheinander ist!?

gelöscht

Die alphabetische Sortierung ist doch als Funktion eingebaut, einfach auf ne Gruppe gehen, rechte Maustaste => sortieren…

Kann man das ganze Filearchiv auch alphabetisch sortieren, oder nur Gruppen?

Das ganze, wenn du einfach die oberste Gruppe auswählst :slight_smile:

Supi funktioniert, auch nach Zahlen sortiert.

Ich habe die Funktion zwar gefunden und sie funktioniert auch auf die Gruppe/Verzeichnis, welche man auswählt.

Allerdings wird die Sortierung nicht auf die Unterverzeichnisse/Gruppe mit angewendet.
Die Untergruppen bleiben unsortiert. (getestet in UM 5.01 , 5.02 und 5.03 RC2)

@UM Team: könnt ihr das in der nächsten Version so einstellen, dass die Sortieerung auf den ganzen Verzeichnisbaum angewendet wird?!

Danke vorab!

Wir haben die Sortierung für Untergruppen mit in die Feature-Wünsche aufgenommen.

Gibt es dazu Neuigkeiten, wann die Sortierung für Untergruppen kommen wird?

Wir arbeiten gerade aktiv am FileArchiv, einen genauen Termin gibt es aber für die Sortierung noch nicht. Aber sie wird kommen…

Hallo Tobi
Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal an einen Featurewunsch erinnern, nämlich die Takterkennung. Das wäre super und wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal unter DJ-Software.