Filearchiv - Ablageort für Mehrfachbenutzung auf Server

Hallo,

ist es möglich, das Filearchiv sowie die GUI-Einstellungen zentral auf einem Netzlaufwerk abzulegen?

Hintergrund: Ein Netzwerk mit einem Server + 5 Clients, welche alle den Ultramixer verwenden sollen - jedoch alle die gleichen GUI-Einstellungen und das gleiche Filearchiv haben müssen.

Ist die möglich?

Grüße,
mike

Hallo,

bitte um Antwort vom Entwicklerteam.

Vielen Dank!

mike

Hallo Mike,

vorgesehen ist ein solches Arbeiten von UltraMixer aus nicht.
Folgendes haben wir noch nie getestet, kam mir aber bei der Frage in den Sinn.
Allerdings kannst du doch folgendes machen. Wenn du einen Windows-Server hast, kannst du einen Nutzer anlegen dessen User-Verzeichnis auf dem Server liegt. Da UltraMixer das FileArchive aus dem User-Verzeichnis ließt würden dann alle 5 Clients die gleiche Datenbank nutzen. Da Windows selber die Registry immer pro PC verwaltet (jedenfalls bin ich derzeit der Meinung) wird es schwierig die Registry-Einstellungen zu sharen.

Viele Grüße
Sl@jaR