File Archive

Moin moin!

Mit dem Ultramixer befinde ich mich derzeit noch in der Testphase, habe aber folgendes Problem:

Meine Musikdateien unfassen ca. 29.000 Musiktitel, diese sind fein säuberlich auf der Festplatte in entsprechenden Ordnern abgelegt.

Wenn ich nun den Ultramixer starte und auf “Unsorted” klicke und dann auf “Verzeichnis hinzufügen” geschiet unglaubliches. Zunächst scannt Ultramixer das entsprechend ausgewählte Verzeichnis auf der Festplatte und stellt fest, dass ca. 29.000 Titel vorhanden sind, dann fängt er an und fügt die Files hinzu. Das klappt genau bis zum 456. Titel, dann schaltet der Ultramixer sich aus. Aber auch nicht ganz, man kann zwar nichts mehr von ihm sehen, will man aber erneut starten, meldet er, dass noch Lizenzen aktiv sind.

Kann ich denn nur 456 Titel in das File Archive laden? Bischen wenig für eine DJ-Software, oder?

Wäre für Hilfe dankbar!

Grüße

Maik

Hallo Maik,

das ist natürlich viel zu wenig. Es gibt auch keinerlei Begrenzungen unserseits.
Um dir weiter helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Informationen. Welches Betriebssystem nutzt du? Vielleicht hat der Titel 496 ein Problem mit den ID3-Tags. Was passiert, wenn du diesen vom Import ausschliesst, indem du dieses File in ein anderes Verzeichnis verschiebst?

Vielen Dank
Sl@jaR

Zu wenig Titel??
Mist und ich dachte meine Sammlung ist mittlerweile groß genug! :frowning:

Nun aber zu den wichtigen Themen:

Der Tip mit dem Verschieben scheint zu klappen! Welcher Titel das genau ist weiß ich natürlich nicht, konnte nur den Ordner “80er” vermuten, und habe den somit einfach mal durch umbenennen nach hinten verschoben. Dann habe das ganze neu gestartet und nun hat er schon über 6.000 Titel eingefügt!
Werde das mal weiter beobachten und wenn es erneut Probleme gibt, dann melde ich mich!

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ich meinte natürlich 496 sind zu wenig :wink: UltraMixer kann mehere 10000 Dateien anstandslos verwalten.
Es würde uns viel helfen, wenn du die Datei eingrenzen könntest und die uns zu Analyse zukommen lassen könntest. Damit können wir das Problem eingrenzen und für kommende Versionen so umgehen, das UltraMixer nicht mehr hängenbleibt.

Gruss
Sl@jaR

Hallo,

würde ich gerne tun, kann die Datei aber leider nicht identifizieren!

Naja, mittlerweile hat er etwa 28.500 Titel eingefügt, denke damit komme ich erstmal klar, das Blöde ist, dass ich nur noch 5 (!) Starts in der Testphase habe… :frowning:

Hallo Maik,

nach der Testphase kannst du trotzdem noch mit der FreeEdition testen :slight_smile: Vielleicht findest du doch noch heraus, welche Datei das Problem verursacht.

Viele Grüsse
Sl@jaR

Die betroffene Datei müsstest du eigentlich in dem Dialog sehen, der erscheint, wenn du ein Verzeichnis ins Archiv hinzufügst. Dann kommt ein Dialog, wo immer das aktuell hinzuzufügende Lied anzeigt im Stil 300/12349 Artist - Titel

Tobi