File Archiv Kapazität

Ich habe ca. 160 GB an MP3’s auf einer externen FP. Wenn ich die ins File Archive laden will, bricht die Liste (im linken Fenster) schon nach kurzer Zeit ab.
Frage: Wie viel GB oder MB passen ins das File Archiv? Kann ich diese Größe erhöhen? Oder kann ich das irgendwie anders lösen?
Danke für Eure Antwort.

Hallo Scarpa,

diese Größe stellt für das Filearchiv erstmal grundsätzlich kein Problem dar. - Der Fehler ist hier an anderer Stelle zu suchen.
Mal ein paar Fragen um der Sache auf die Spur zu kommen:

1.) Hast du mal probiert nur einen einzigen Ordner mit wenigen Dateien einzulesen? - Funktioniert das?

2.) Was für ein Format haben deine Musik-Dateien? Sind es Mp3’s, Ogg’s, Flac’s oder vielleicht DRM-geschützte Wma’s?

3.) Gibt es manchmal Probleme mit deiner externen Festplatte? Wenn Punkt 1.) nicht funktionieren sollte, dann kopiere mal einen kleineren Ordner auf deine interne Festplatte und probiere dann mal den Ordner einzulesen?

Hallo Bofrost_Mann,

zu 1: ein Ordner und auch mehrere funktionieren wunderbar.

zu 2: alles nur MP3.

zu 3: keine Probleme, alles klappt wie es soll.

Ich habe alles nochmal versucht, aber nach ca. 90 Ordnern bricht das Einlesen ab. Es wird mir angezeigt. dass ca. 9 Minuten benötigt werden, der Fortschrittsbalken läuft und hört nach ca. 1 Minute ab. Das Fenster mit dem Balken verschwindet, das Ultramixer-Fenster ist wieder im Vordergrund und ich kann die bereits eingelesenen Titel problemlos abspielen.

Ich habe meine MP3’s in einer Ordnerstruktur abgelegt: Ordner für Interpret, Unterordner für Album. (Die Ordnernamen enthalten Leerzeichen, aber das ist beim Einlesen weniger Ordner kein Problem).
Der Verzeichnisbaum ist mit ca. 3.900 Ordnern und ca. 40.000 Dateien recht groß.

Was kann ich noch versuchen?

Ok, dann vermute ich mal, dass du ein oder mehrere kaputte Files in einem Ordner hast und es dadurch zum Abbruch kommt.

Kannst du bei der Fortschrittsanzeige kurz vor Abbruch feststellen, bei welchem Ordner das hinzufügen stoppt und mal schauen, ob du dort kaputte Dateien findest?

Wenn du eine solche Datei finden solltest, dann kopiere sie bitte an einen anderen Ort - sollte diese Datei der Auslöser gewesen sein, dann schicke Sie bitte hier an den Support.

Danke