File-Archiv in der Free-Version begrenzt??

ich habe es bisher nur geschaftt maximal 450 Tracks in das Filearchiv zu importieren, könnt ihr mir mitteilen wie man auch mehr titel importieren kann, bzw man das überhaupt macht?
thx

Hallo kvnw (merkwürdiger Name :wink:),

Das Filearchiv kann mit tausenden von Files gefüttert werden. 10.000 Files sollten kein Problem sein. Bitte beschreib mal den bei dir auftretenden Fehler etwas genauer. Bricht er beim importieren ab? Kommt eine Fehlermeldung?

Beim importieren gibt es keine Fehler, es werden auch alle Titel hochgezählt, jedoch werden beim klick auf die Playliste dann nur die ersten angezeigt, immer unterschiedlich viele, gestern waren es 165

Nachtrag: soeben ist mir aufgefallen, dass der “Abbruch”, sprich der Punkt, ab wann ncihts mehr importiert wird meist nach “.inc” -Dateien kommt, (warum werden solche überhaupt in die Datenbank übernommen) vllt hilft das das Problem zu finden

so, ich habe gerade einen Ordner, der definitiv nur mp3-Dateien enthält importiert, kein Problem. lasse ich jetzt die ganze Festplatte (extern, MAC OSX) importieren, so werden zwar alle dateien hochgezöhlt, jedoch erscheint kein Fenste in dem Die Dateien auch hinzugefügt werden, nur die Festplatte wird nach dateien durchsucht.

Hallo kvnw,

Danke für die Meldung. Es scheint Probleme beim Importieren bestimmter Dateien zu geben. Kommt beim Schließen von UltraMixer eine Fehlermeldung? Welchen Ordner hast du beim Importieren der “ganzen” Festplatte angegeben?

Tobi

Ich importiere aus folgendem Ordner:
/Volumes/[name der ext.Platte]/

Ist es nicht prinzipiell möglich das Programm vllt so zu schreiben, dass nur .mp3 , wav, etc - Dateien hinzugefügt werden, oder eine Auswahl für den Nutzer zu machen, sodass man alles was nciht mp3 ist überspringen kann.

Beim Schliessen kommt nur die normale “Wollen Sie wirklich schliessen”-Abfrage, kein weiterer Fehler.

  1. Es werden eigentlich nur unterstützte Files importiert…
  2. Wir bräuchten mal die Logfiles. Sie liegen im Verzeichnis <user_home>/.UltraMixer und heißen umlog.txt und umerr.txt Das Verzeichnis ist standardmäßig von Java.-Seite her versteckt angelegt. Bitte schick uns die Dateien per E-Mail an support@… Vorher bitte UltraMixer starten und das Volume hinzufügen.

Habt ihr den Fehler gefunden / behoben?

Hallo kvnw,

bisher haben wir noch keinen Fehler finden können. Kann es sein, das der Import immer bei einer bestimmten Datei auftritt?

Vielen Dank
Sl@jaR